Food

Rosinenschnecken, immer wieder Sonntags…

13. März 2022
immer wieder Sonntags...

Ohne gehts oft nicht, was gibt es schöneres als Sonntags was zum Kaffee zu haben wie zum Beispiel diese Rosinenschnecken, die Ruhe genießen und in der Sonne sitzen. Jetzt im Frühling nutzt man jeden Sonnenstrahl. Schnell mal die Rezepte durchgehen und schauen was man da hat. Ein leckeres Rezept ist ruckzuck gefunden. Dank meiner Küchenhilfe auch so ein leichtes, nicht das man sie brauch aber hilft die Technik einem doch oft bei der Arbeit.

Die hier in der Backform sind die Schnecken die nicht mehr aufs Blech gepasst haben. Man muss ja schnell sein mit den Fotos, denn wenn es so duftet im Haus kommen sie aus jeder Ecke her gekrochen. Das Rezept ist ein TM-Rezept hier die Verlinkung. Ich verändere ja immer die Rezepte, in meinem Fall hatte ich keine Rosinen da, also hab ich Datteln klein geschnitten, dazu habe ich die Menge der Hefe (von 40 g auf 17 g ) reduziert, wenn ihr mehr Zeit habt würde ich das auf jeden Fall tun. Muss es schnell gehen dann lasst die Menge. Anstatt Zucker habe ich Honig verwendet auch nur 50 g denn am Schluß kommt ja noch ein Zuckerguss drauf sonst würde es mir zu süß werden. Mehl (Gelbweizen/gesiebt) habe ich selber gemahlen somit eine komplett runde Sache.

Rosinenschnecken mit Marzipan

Nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag, plant für nächste Woche vielleicht mal etwas Zeit ein zum backen und lasst es mich wissen wie es geworden ist.

Rosinenschnecken mit Marzipan

Mein Mann liebt Marzipan…

Bis bald eure

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply