Craft Food

Lemon Meringue Pie meine erste in meinem Leben…

15. April 2020
Lemon Meringue Pie

Ihr denkt bestimmt ich bin verrückt, wenn ich euch erzähle das ich einen Lemon Meringue Pie gebacken habe bloß weil ich neues Papier daheim habe und darauf steht ein Spruch, den ich zwar kenne aber nicht so…

Lemon Meringue Pie

Tja gesagt getan, denn ich hatte sofort Lust auf einen Kuchen. Ich musste erstmal auf die Suche gehen nach einem Rezept, bis ich mich endlich für eins entschieden hatte war der halbe Tag schon mal rum. So war das nicht geplant. Aber es gibt sooo viele Rezepte und ich wollte ein Amerikanische Rezept. Denn eine Pie ist für mich amerikanisch. Also hier ist der Link zum Rezept… da gibt es sogar ein Video dazu was ich immer super praktisch finde.

Es ist natürlich nicht sooo perfekt wie bei ihm, A B E R… es ist ja mein erster, ich bitte um Nachsicht und dazu bin ich kein großer Kuchenbäcker. Eher so der schnell schnell Kuchen Typ. Es musste aber der sein…

Ich habe mir schon überlegt das ich das nächste mal die Füllung etwas weniger mach, sie ist zwar mega lecker aber es war mir zu dick, oder man nimmt weniger Masse und macht mit dem Rest noch was anderes, muss mich mal schlau machen. Vielleicht gibt es da noch was, ein Brotaufstrich oder so…

Übrigens das mega geniale Papier ist wieder von Carta Bella, ich liebe es, denn es bleibt sich irgendwie immer treu und es ist auch sooo richtig typisch amerikanisch. Ich liebe auch die Kochsendungen, ich könnte die stundenlang anschauen, das sieht immer sooooo mega lecker und so hübsch aus. Die haben es so richtig drauf.

Es gibt aber auch richtig tolle Food Blogger hier bei uns… die Fotos sind immer der Wahnsinn. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Wenn man da keine Lust bekommt was zu backen dann weiß ich auch nicht. Ich bin da ein schnelles Opfer, allerdings schreit dann auch meine Waage…. Ach soll die Waage mal den Mund halten. Ich schiebe sie einfach weiter hinter dem Bad Schrank, da macht sie dann eine gute Figur…

Ich habe vergessen ein Foto zu machen nachdem ich sie angeschnitten hatte… echt schade denn das war der Hammer, gefühlt 20 cm hoch. Ich hatte auch noch so viel Eischnee übrig weil wir heute nach Spargel mit Hollandaise gemacht hatten, der Rest ist eben noch im Ofen und trocknet vor sich hin, für kleine Baiser. Mal schauen ob das klappt, denn mit den lieg ich auf Kriegsfuß, ist bei mir noch nie richtig was geworden. Echt schade…

Zitronen Pie

Also wenn dir das Leben saures gibt, dann mach was süßes daraus, zum Beispiel eine Lemon Meringue Pie….

Klasse oder? Irgendwie kommt mir der Tag sowieso wie Sonntag vor, deswegen wünsche ich euch eine tolle Woche. Ich bin heue kugelrund gefuttert, so darf das nicht weiter gehen. Das nächste mal gibt es wieder Zitronen Limonade… ganz liebe Grüße eure,

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply