Craft

Stay at home, für alle gilt das Gleiche aber jeder geht anders damit um…

23. März 2020
stay at home

Stay at home, bleib zuhause! Dafür steht mein kleines Häuschen als Zeichen. Ich kann nur hoffen das es euch gut geht und es auch so bleibt. Hoffentlich fällt euch die Decke nicht auf den Kopf, denn jeder hat eine andere Art damit umzugehen. Ich kann nur von meiner erzählen, denn schließlich kenne ich mich am besten…

ich kenne mich am besten….

Deswegen gibt es auch keine Tipps von mir, sondern nur meine Gedanken. Ich gebe ehrlich zu, ich habe Probleme mit festen Strukturen. Ich beneide alle die fleißig mit ihren Kindern zuhause sitzen und am vormittag alles gebacken bekommen. Hier ist es anders, Schule wird erst nach dem Mittagessen gemacht, obwohl wir uns vorgenommen haben einen festen Plan zu machen. ABER jaaa es klappt einfach nicht.

Auf der anderen Seite, ist das denn so schlimm? Hauptsache es wird gemacht! Ist es nicht einfach mal genial die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Bis jetzt sind wir gesund und haben auch keinen in der Familie der momentan betroffen ist. Ich bin gedanklich eigentlich nur bei denen die für uns da sind. Alle die jetzt die selben Ängste haben aber im Notfall für uns da sind, weil es ihr Beruf ist. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie wichtig sie sind und schon immer waren!

Meine Auffassung von Leben ist positiv zu sein, es fällt mir auch manchmal schwer, aber ich versuche es jeden Tag auf´s Neue. Nein falsch, es fällt mir nicht schwer, ich habe schon so einiges im Leben mitbekommen und es hautnah erfahren wie es ist wenn es nicht so läuft. Trotzdem habe ich nie den Kopf in den Sand gesteckt. Ich habe geheult und danach wieder Kraft geholt und weiter gemacht. Ich wäre nicht da mit meiner Familie wenn ich nicht Gas geben hätte. Mein Mann und ich sind so ein mega Team geworden, dass ich heulen könnte vor Glück. Das kommt teilweise von allein, aber auch weil wir uns gegenseitig Wertschätzen und dieses auch Leben. Wir puschen uns gegenseitig und geben uns Kraft.

Kraft geben könne wir uns gegenseitig aber auch wenn wir uns nicht kennen, tagtäglich mit positiven Gesten. Was kann ich? Nicht viel, nur Karten basteln? Na und… ich denke in jedem steckt viel mehr, traut euch was zu und lächeln kann jeder. Macht den Mund auf und redet miteinander. Das kann auch Kraft geben, Jeder kann was beitragen in dem er sein Potenzial ausschöpft. Wenn es einem gut geht es zu schätzen das es so ist und wenn es einem schlecht geht weiter machen und auf das Gute vertrauen…

auf das Gute vertrauen…!

stay at home

In diesem Sinne wünsche ich auch das Beste für heute, so wie schon immer und auch in Zukunft. Bleibt bunt und kreativ eure

Stay at Home

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Nicole 23. März 2020 at 14:52

    Hachz, was soll ich dazu noch schreiben? Wunderschön, vielen Dank!
    Liebe Grüße schick ich dir!

  • Leave a Reply