Craft

Hoppel Hase auf Papier und mit Holzkugeln…

26. März 2020
Hoppel Hase

So ein süßer Hoppel Hase bzw. gleich zwei Hoppel Hasen, angefixt von der Lieben Monika die mit Holzkugeln süße Hasen auf ihren Blog gezeigt hat und bei Instagram. War ich sofort Feuer und Flamme und musste es einfach nach basteln. Nun zeigen wir zwei zusammen euch schöne Dinge, hier auf meinem Blog und bei Monika hier gehts zur Monika….

Meine Holzkugeln sind 2,5 cm und die Papierohren sind ca. 13 cm lang, damit ihr eine Vorstellung bekommt. Der komplette Hase ist fast 24 cm groß. Die Ohren habe ich von meinem Plotter ausschneiden lassen, denn von Hand bin ich eher ungenau, deswegen lasse ich mir da gerne helfen. Wenn ich das Ding schon daheim habe.

Cricut Hase

Der geometrische Hase ist ebenfalls mit dem Plotter gemacht, den gab es als kostenlose Datei bei Cricut dazu und ich fand der passt so gut dazu. Somit ist meine Osterpost dieses Jahr eher sehr clean gehalten.

Ostern dieses Jahr sehr clean…

Ein Farbklecks kommt aber doch noch, denn mein Philipp wollte einen bunten Bollen mit rein haben. Kein Problem, denn ich habe so schöne Bommeln.

ein Farbklecks kommt dann doch…

Ich finde es super cool so in neon orange, ich kann es mir aber auch in anderen Farbtönen gut vorstellen. In Naturtönen sowieso oder eben ohne Bommel sondern komplett in Holz.

Ich liebe Holz und meinen Hoppel Hase

Auch mein Hoppel Hase in Karten Form macht eine gut Figur, ich bin sehr zufrieden damit. Der süße Stempel Hoppel Hase passt perfekt dazu und musst einfach mit dazu. Was sagt ihr?

Cricut Hase

So ihr Lieben, ihr habt noch genug Zeit Holzkugel Hasen selber zu basteln, bei Monika seht ihr eine genaue Anleitung mit dem Draht, ich vergesse doch immer zwischendurch zu fotografieren. Aber dafür habe ich euch immer am Schluss genug Fotos. Nur für euch…

In diesem Sinne, möge die Bastel Lust mit euch sein, denn Ostern kommt und auch wenn es vielleicht nur im mini Familien Kreis gefeiert werden kann, macht es euch trotzdem schön. Denn das Beste aus allem machen ist doch auch eine Kunst und für die Kinder sehr wichtig. Schließlich können sie hier mit basteln, dass macht doch Spass. Liebe Grüße, eure

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Melanie 26. März 2020 at 21:06

    Liebe Melilis,
    was für ein megasüßer Hase ist das geworden! So toll mit dem Blümchen an den Ohren und der neon-orangenen Blume dazu! Einfach klasse!
    Ich muss mal schauen, irgendwo habe ich sicherlich auch noch Holzkugeln.
    Grüßle und Küssle, die Melli

  • Leave a Reply