Craft Home

Holzkugelstern oder ein Stern aus Holzkugeln

29. Dezember 2020
Holzkugelstern

Viele hat man im Netzt gesehen und trotzdem hab ich sooo lange gebraucht um endlich selber welche zu machen. Dabei ist so ein Holzkugelstern echt einfach. Alle Dinge dazu hatte ich sogar im Haus. Ich liebe Holz, unbehandelte Holz ist einfach klasse. Selbst meine Platte am Basteltisch ist unbehandelt, es fühlt sich immer wie Samt an, so weich. Keine Ahnung warum aber ich liebe Holz, in meinem nächsten Leben werde ich Tischler.

In zwei unterschiedlichen Größen sind meine Sterne geworden, einmal mit 1,5 cm dicken Kugeln und einmal mit 2,5 cm großen Holzkugeln. Die Anleitung ist jedesmal die selbe. Man fängt mit 12 Kugeln an, aber ich verlinke euch die Seite mit den Daten, geht schneller, aber ich habe den Draht immer etwas länger gelassen, irgendwie hab ich mehr gebraucht. Anstatt 1,5 m ( bei den 1,5 cm Kugeln ) habe ich 30 cm dazu genommen. Probiert es einfach mal aus.

hier ein Link zum Holzkugelstern Video…

Ein bisschen Deko dazu und fertig war ein kleines nettes Geschenk. Es ist überall gut angekommen und ich finde es kommt auch nie aus der Mode. Durch den Anhänger mit dem wunderschönen Stempel dazu macht es sofort noch was ganz besonders. Ich habe sogar noch ein Glöckchen daran gehängt, denn Glöckchen sind eben Weihnachten hoch 3.

Mal ganz ehrlich, die sind doch ´ne Wucht!

Holzkugelstern

Bevor das Jahr so schnell zu Ende geht, wollte ich euch die schönen Sterne doch noch zeigen. Bin nur nicht schneller dazu gekommen, denn ich bin hier absolut im Chill-Modus. Alle die mich kennen, wissen das ich genau diese Zeit unendlich gerne habe. Mal die Seele baumeln lassen. Dieses Jahr sind wir extra noch beschenkt worden, denn wir haben Schnee ohne Ende bekommen. Leute das ist ein Träumchen. Dicker fetter Schnee und das zu Weihnachten einfach herrlich.

Nun wünsche ich euch noch eine wunderschöne Zeit, bis bald eure

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Nicole 30. Dezember 2020 at 13:30

    Die sind wirklich ne Wucht! So schlicht und schön und es bimmelt auch ganz leise. Herrlich!
    Liebe Grüße!!!!!

  • Reply Claudia Hohn 9. Dezember 2021 at 22:27

    Genau diese Sterne basteln meine Kinder auch diese Jahr für ihre Paten. Ich überlege schon länger, was ich noch dranmachen kann und da wird mir Dein Post angezeigt. Das sieht toll aus!
    Wo bekomme ich denn solche Metallsterne?

    • Reply Melilis 13. März 2022 at 19:42

      ohh ich sehe jetzt erst, das hier eine Frage war…
      oh Schreck, da ist mir dein Kommentar unter gegangen. Sorry

      Aber jetzt, die Sterne sind aus Papier, ziemlich dickes Papier und wird mit Stanzteilen ausgestanzt.
      Wahrscheinlich kommt die Antwort viel zu spät, aber für das nächste Fest, denn es kommt bestimmt wieder.

      Nochmal Entschuldigung für das übersehen…

      Liebe Grüße Meli

    Leave a Reply