Craft

Herbst geprägt bei mir mit orange, die Herbstfarbe…

2. November 2020
Tasche aus Papier

Wieder kommen wir zusammen zu einem Blog Hop, denn die Liebe Mary-Jane organisiert. Geprägt heißt die Woche unser Thema und schon sitze ich hier am Tisch und überlege was ich euch zeige. Herbst geprägt heißt mein Post. Klar Prägefolder habe ich schon hier daheim, aber nix Neues. Was tun wenn man mal was anderes haben will aber nix zur Hand hat. Ich muss zugeben Prägefolder kaufe ich mir echt selten. Deswegen habe ich heute mit einer Stanze geprägt. Wenn die Stanzen kleine Details haben klappt das mit den Stanzen ganz gut.

Herbst geprägt…

Auf weißen Papier gestanzt denn der Hintergrund ist schon orange genug. Was hab ich hier denn überhaupt gebastelt? Es ist ein Art Tasche, oder Mappe in die man Karten sammeln kann. Somit kann man seine Karten auch etwas sortieren, hier passen alle Karten für den Herbst rein, so meine Idee.

Tasche aus Papier

Da ich mega faul bin, habe ich das Gift Bag Punch Bord benutzt um die Tasche auszustanzen. Anstatt es mit der Schere auszuschneiden. Aber wenn ich das schon zuhause habe sollte ich es doch nutzen. Man kann die Mappe auch größer machen oder die Laschen breiter dann passt auch mehr rein.

Ich hoffe ihr könnt erkennen was ich euch hier zeige, vielleicht kann man für die 4 Jahreszeiten jeweils eine Mappe basteln um die Karten nach Jahreszeiten zu sortieren. Oder nach anderen Kategorien.

geprägt sieht immer etwas edler aus, oder?

Und nun zum spannenden Teil, denn ich bin wie immer mega neugierig was die anderen Mädels zeigen werden, von hier gehts gleich weiter mit der lieben Sonja @zauberhafthandgemacht

Sonja

und hier sind alle anderen Kreativen Köpfe…

Mary-Jane

Melli

Nadine

Britta
 
Claudia

Ruth
 
Julia
 
Elisabeth

Kat

Reni

Melilis

Sonja

Melanie

Steffi

Nicole

Viel Spass und bis bald wieder, denn wir sehen uns mit noch mehr geprägten, eine schöne Woche wünscht euch eure

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply nadine 2. November 2020 at 7:38

    Guten Morgen mein Südei,
    ich bin wieder ganz hin und weg…. die tolle Prägung, einfach nur mega. (warum fällt mir so was nicht ein)
    Die Farben und die tolle Zusammenstellung. Bin wie immer richtig begeistert und was sage ich da, Deine Bilder… ach alles perfekt.
    Habs fein und bleibt gesund.
    Grüße nach Donaueschingen
    Nadine

  • Reply Melli 2. November 2020 at 8:20

    Liebe Melilis,
    wieder herrlich schön, deine Idee! Mit Stanzen prägen macht man eigentlich viel zu selten, dabei hätte man davon ja genug zu Hause 😉
    Liebe Grüße von mir!
    Melli (melli’s atelier)

  • Reply Britta 2. November 2020 at 9:52

    wunderbar deine Stanzen-Prägung! Danke für die Inspiration: -) Die Fotos sind wie immer ein Traum!!!
    heitere Grüsse Britta

  • Reply Mary-Jane 2. November 2020 at 11:22

    Ach wie schön, wieder eine Idee, die ich bisher nicht umgesetzt habe, aber definitiv noch werde! Hachz, wie wunderbar, was wir hier so als Ideen zusammentragen! Es ist eine wahre Freude! Deine „Art von Tasche“ ist super schön geworden und eine wunderbare Geschenkidee außerdem. Und dein geprägtes Motiv ist auch sehr schön, man muss nur etwas erfinderisch sein, wie man sieht 🙂 Mein Giftbag Punchboard verstaubt im Übrigen auch. Vielleicht sollten wir mal das zum Thema nehmen?
    GLG von Mary-Jane

  • Reply Sonja Fischer 2. November 2020 at 14:58

    An deinen tollen Fotos kann man sich gar nicht satt sehen! Soooo schön! Und die Idee, mit Stanzformen zu prägen, ist wirklich genial!
    Ich drück dich ganz lieb,
    Sonja

  • Reply Melanie 2. November 2020 at 19:50

    So eine wunderschöne Idee. Schöne Ordnung halten macht dann gleich doppelt so viel Spaß. Mit den Stanzen zu prägen finde ich sehr sehr schön. Könnte ich auch mal wieder machen. Materialien sind ja da.
    Eine meega schöne Inspiration mit so vielen liebevollen Details.
    Liebe Grüße Melanie Fromhage

  • Reply Julia 2. November 2020 at 20:05

    Wie wunderbar liebe Melilis! Und wie schön, dass so ein zauberhaftes Werk ein bisschen aus der Not heraus geboren wird. 😉 Einfach so hübsch umgesetzt, ich finde es super! GLG Julia

  • Reply Stephanie Berger 2. November 2020 at 20:47

    Oh da könnte ich ja glatt zum Orange-Fan werden…. das sieht so mega aus

  • Reply Kat 2. November 2020 at 21:34

    Sehr schick, vor allem das Orange mit dem blauen Akzent dazu… top. Jetzt hoffe ich ja wirklich sehr, dass du uns zu allen anderen Jahreszeiten auch noch so eine Mappe zeigst, wenn du uns da schon so anfixt 😉
    LG, Kat

  • Reply Reni 5. November 2020 at 20:57

    Ich finde es immer so beeindruckend, wenn jemand so sauber arbeiten kann – ich “muss” einfach immer noch hier und da ein Klecks oder sonstwas draufmachen, ich KANN gar nicht anders ;D Deine Mappe ist wieder eine hervorragende Inspiration dafür! Dankeschön 🙂
    VlG Reni

  • Leave a Reply