Craft

Stempelhilfe brauch ich, sonst geht nix bei mir…

16. November 2019
Stempelhilfe WRMK

ich gebe es zu, ich habe Hilfe beim stempeln, ohne meine Stempelhilfe bekomme ich es nicht richtig hin. Mittlerweile habe ich das Ding schon im Doppelpack, weil ich es öfters brauche. Jeder hat ja so sein Lieblinge unter den Stempelhilfen, ich auch. Wie oft kommt es vor das die Karte fertig ist, fehlt nur noch ein kleiner Text oder Gruß als Stempel. Schnell passiert es, dass dann irgendwas schief geht. Entweder schräg oder zu wenig Farbe.

Da kann schnell Frust aufkommen, mit einer Stempelhilfe ist man doch ein wenig auf der sicheren Seite. Auch ein Grund warum ich fast nur Clearstamps besitze. Wobei ich mich langsam an die Holzstempel gewöhne und auch eine Liebe dafür entwickelt habe.

Stempelhilfe WRMK

Wenn der erste Abdruck nicht funktioniert kann man einfach nochmal darüber stempeln und der Abdruck wird richtig sauber und deutlich. Passiert doch recht oft, jedenfalls bei mir. Bei den Holzstempeln ist das dann nicht so leicht wobei ich sie trotzdem mag. Meine Kiste wird irgendwie immer voller. Dabei habe ich doch gar keinen Platz mehr, Hilfe…

Stempelhilfe ohne geht’s nicht…

Meine Stempelhilfe ist von WRMK aber ihr müsst das selber testen, für mich ist sie richtig aber das kann für euch schon ganz anders sein. Probiert auf jeden Fall mal unterschiedliche Stempelhilfen aus. Bevor ihr viel Geld ausgebt. Wichtig sind auch gute Magneten, die das Papier oder auch die Karte gut festhält. Ich finde hier auch ganz Praktisch dass man auch nur mit dem Oberteil Stempeln kann für große Stempel, denn der Deckel ist nicht fest.

Weihnachtskarte weiß rot und kraft

Ich mag wenn die Abdrücke sauber und schon fast gedruckt aussehen, wenn ich in schwarz stempel dann immer nur mit wasserfester Farbe, tja so hat jeder seinen Tick.

So, nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende, seid herzlich gegrüßt und möge die Stempelhilfe mit euch sein, bis bald eure

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Melanie 17. November 2019 at 9:46

    Wunderschön, gefällt mir sehr! Vor allem mit dem Hirsch!
    Danke für deine Tips zur Stempelhilfe, ich habe ja noch keine, werde mir aber irgendwann auch noch eine anschaffen.
    Ganz liebe Grüße von der Melli!

  • Reply PrinzessinN 18. November 2019 at 12:11

    Hach, die Karte ist echt wunderschön.
    Oh, deine beschriebenen Szenarien kommen mir bekannt vor *hihihi*
    Dennoch benutze ich meine Stempelhilfe sehr selten.
    Auch ich habe mehrheitlich Clear Stamps…aber Holzstempel mag ich auch. Und Platz wird auch bei mir knapp…jajaja…die Sorgen von uns Kreativen.
    Ganz liebe Grüsse
    Nadia

  • Reply Nicole 19. November 2019 at 15:18

    Tolle Karte in wunderbaren Farben! Ich habe auch eine Stempelhilfe. Die benutze ich, wenn ich mit schwarz stempel. Ganz oft bin ich aber zu faul sie rauszukramen. Dann embosse ich lieber!o)) Klappt auch (fast)immer!

    Liebe Grüße
    Nicole

  • Leave a Reply