Hallihallo Mädel´s, wie versprochen meine zweite Karte in schwarz. Dazu etwas Holz Schnick Schnack, Wood Veneer nennen die kleinen Holzteilchen sich. Wenngleich der Name ziemlich komisch ist, bei mir heißen die Wood Veneer einfach kleine Holzteilchen. Oder noch einfach der Schnick Schnack, der hier ist aber besonders toll, wie ich finde. Dabei sind die Holzteilchen genau gleich wie die Stanzen, eine tolle Zugabe für eine besonderen Karte.

schwarze Weihnachtskarte Charlie und Paulchen mit Wood Veneer Holz

Anfangs hatte ich die Karte ohne die kleinen Holzteichen geplant. Aber dann bekam ich die kleinen Teilchen in die Hände und da wusste ich das muss mit dazu.

Weihnachtskarte Charlie und Paulchen

Ebenfalls schön, einfach einen roten Faden um die Karte gewickelt und die Sterne eingebunden, fertig. Jetzt stellt euch das noch in anderen Farben vor. Ich habe mir das Garn gleich noch in Gold und Kupfer geholt. Ich bin schon ganz heiß darauf es auszuprobieren.

Also wenn man es so im Vergleich sieht, macht es schon was her mit den Holzteilchen, hm schaut einfach mal im Shop vorbei eben unter Wood Veneer findest ihr die kleinen Teile.

schwarze Weihnachtskarte Charlie und Paulchen

so oder so…

Weihnachtskarte Charlie Paulchen mit Wood Veneer

Ausserdem finde ich die Sterne sowieso so wunderschön und diese jetzt auch noch in Holz, einfach perfekt.

Für heute bin ich auch schon wieder weg, denn es soll heute Sommer werden. Falls mich jemand sucht, ich spanne den Sonnenschirm auf, es sind über 20 Grad angesagt und das im Oktober. Da genieße ich das tolle Wetter und schiebe Weihnachten nochmal ganz nach hinten. Ganz viele Liebe Grüße ihr Lieben, eure

26 comments on “Wood Veneer, waaasss, ach etwas Holz auf der Karte…”

  1. Wow, ich find die Karte und die Farbcombi mega!
    Total schön und der Holzstern macht sie noch “kompletter”…
    Lieber Herzensgruß
    Britta

    • Liebe Britta,

      danke für deinen Herzlichen Kommentar, da freue ich mich sehr darüber… und du hast recht der Stern macht die Karte komplett
      als ob sie drauf gewartet hat das so ein Stern noch dazu kommt, hi hi

      ganz liebe Grüße zurück, die Meli

  2. Liebe Melanie,
    mit dieser Farbkombi triffst Du bei mir wieder voll ins Schwarze. Tot-schick. Die Sterne lockere das Schwarz richtig schön auf. Einfach großartig.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin
    P.S. Eine PN ist unterwegs.

  3. Liebe Melanie, schon wieder ein Traum von einer Karte. Das rote Band was du um die Karte gewickelt hast, finde ich total klasse. Gibt der Karte etwas ganz besonderes. Und die tollen Sterne passen super in das Gitter hinein. Wirklich sehr schön gemacht. Ich mag sie beide, mit und ohne Holzstern. Bei diesen tollen Herbst oder schon fast Sommerlichen Temperaturen fällt es mir auch schwer an Weihnachten zu denken, geschweige auch noch Weihnachtskarten zu basteln.Ich werde auf jeden Fall heute jede freie Minute die Sonne genießen, wer weiß wie lange das schöne Wetter noch anhält. Ich wünsche dir einen ganz tollen sonnigen Sonntag. Drück dich ganz lieb, deine Melli aus dem Norden.

    • Liebe Melli aus dem Norden…

      ich hoffe das du heute einen wunderschönen sonnigen Sonntag gehabt hast. Auch ich war draußen mit meinen Jungs und es war richtig toll. Im Wald war es so warm ich hab sogar meine Strickjacke ausziehen müssen und bei mir so als Frostbeule echt eine Seltenheit….
      Somit ist der Thema Weinachten wirklich noch nicht greifbar, ich freue mich das es dir mit dem roten Garn gefällt, ist ja ganz einfach nach zu machen….

      ganz liebe Grüße die Meli aus dem Süden… und ein dickes Drückerle zurück

  4. Liebe Meli,

    schaut ganz klasse aus! Schau immer gern bei DIr vorbei. seit ich Charlie & Paulchen kenne! Ganz lieben Dank auch der Kommentar auf meiner Seite! Hab mich gefreut!
    Liebe Grüße, Konstanze

    • Liebe Konstanze,

      auch ein Dankeschön an Dich… ich freu mich sehr das du mich besuchst, eine gemeinsame Liebe mit Charlie und Paulchen hi hi

      Liebe Grüße Melanie

    • ja das kenne ich, ich hatte vorher auch meine Schwierigkeiten mit Schwarz, aber wenn man es dann ausprobiert hat ist es gar nicht mal so schlecht. Und das rot leuchtet so richtig auf dem schwarzen Papier. Bei anderen haben ich immer gestaunt wenn sie Karten in schwarz gebastelt hatten, sieht eben auch sehr edel aus….

      ganz Liebe Grüße, die Meli

  5. Wow was für wunderschöne Karten du gewerkelt hast. Deine Farbauswahl ist großartig, sieht sehr edel aus.
    Ich wünsche Dir ein super Start ins Wochenende.
    Alles Liebe, Laura

    • Liebe Laura,

      irgendwie wird es edle durch das schwarz keine Ahnung aber das macht die Karten gleich ganz besonders….

      ich wünsche dir auch eine tolle Woche, im Moment ja Sonne satt, das tut auch gut denn die graue Zeit wird früher oder später von ganz alleine kommen…. brrrr

      Liebe Grüße, die Meli

    • Liebe Hanna,

      vielen Dank, für deinen Lieben Kommentar, die Idee mit dem Garn war einfach so da und ich denke ich werde das nochmal zeigen in anderen Farben….

      allerdings bei dem Sonnenschein ist es gar nicht so einfach in Weihnachtsstimmung zu kommen…

      ganz liebe Grüße, die Meli

    • Liebe Christine,

      das rot ist wirklich mega auf schwarz…. ich danke dir, für deinen lieben Kommentar.

      ganz liebe Grüße zurück, die Meli

  6. Liebe Melli,
    noch eine schwarze Karte! Mit schönen Sternen und einem wunderbaren Weihnachtswunsch.
    Das gewickelte mag ich sehr und ich freue mich schon auf die goldenen und kupferfarbenen Variationen.
    Ganz ganz liebe Grüße von
    Gesa

    • Liebe Gesa,

      ja das liegt alles hier und muss nur noch gemacht werden… aber bei dem Sonnenschein im Moment nutze ich die Zeit lieber mit den Kindern draußen im Garten…
      wie gesagt ich bin eine schlecht Wetter Bastlerin…. aber ich bin mir sicher die Zeit kommt auf jeden Fall noch…

      ganz liebe Grüße zurück, oder besser himmlische Grüße zurück, die Meli

  7. Alsooo, ich hätte wirklich nie gedacht, dass mir diese Farbkombi so gut gefällt. Ich mag sonst eh hell und pastell! ABER ich bin bin wirklich total begeistert!
    Wahnsinn! schaut das schick aus!
    GLG
    Sylwia

  8. Ich mag schwarze Karten total gerne und auch zu Weihnachten begeistern sie mich immer wieder.
    Deine beiden Kunstwerke sind grandios liebe Melanie.
    Du hast ein Händchen hierfür!
    Liebe Grüße
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.