Inzwischen habt ihr alle unsere neuen Stanzen schon kennengelernt. Angefangen bei Steffi mit der Lucia, weiter bei Katharina mit dem Jöölboom und gestern bei Nicole mit den Christmas Carolers. Deshalb fange ich wieder mit der Lucia an und zeige euch, was man noch so zaubern kann mit der Lichtbringerin. Erstens zeige ich euch einen Weihnachtsbaum Anhänger, denn die Lucia wird dieses Jahr unseren Weihnachtsbaum erhellen. Da wir ja rechtzeitig dran sind mit den Vorbereitungen, kann man sich noch richtig austoben.

Ich hab sie von beiden Seiten beklebt, so das die Anhänger sich drehen können. Somit sehen beide Seiten hübsch aus. Das Silberne Glitzer Papier leuchtet bestimmt am Abend toll wenn die Baumbeleuchtung an ist. Dazu gibt es natürlich noch eine Karte mit der Lucia.

Lucia Lichtfest Charlie & Paulchen by Melilis

Ach was soll ich sagen, das Papier ist wunderschön und passt hier perfekt dazu. Der Stempel fügt sich wunderbar ein, denn das Fest der Lucia ist am 13. Dezember, also mitten in der Adventszeit. Ich habe hier wieder transparent Papier druntergelegt und darauf mit silber Papier die Hammer Sternen Stanze… sie ist ganz Neu in meinem Besitz und was soll ich sagen, achhhh herrlich.

Lucia Lichtfest Charlie & Paulchen by Melilis

Zumal die Sterne unsere Lucia eine traumhafte Unterlage bietet. Dieses Jahr wird bei uns zu Hause auch der Baumschmuck selber gebastelt, das ist doch eine schöne Adventsbeschäftigung. Also beschwert euch nicht, ich habe euch rechtzeitig vorgewarnt. Denn die Zeit läuft davon.

Während hier soglangsam alle Blätter vom Baum fallen und der Herbst sich so richtig mit Nebel und Kälte herantastet. Werde ich es mir so richtig an meinem Basteltisch gemütlich machen und wisst ihr was, ich freu mich drauf. Somit wünsche ich euch ganz viel Kreativität und Freude.

Lucia Lichtfest Charlie & Paulchen by Melilis

Bevor ich mich verabschiede, ist es mir noch eine Freude, euch den Blog von Die Kartenliebhaberin vorzustellen. Die Liebe Britta unterstützt uns in Zukunft im Design Team von Charlie & Paulchen und wird euch den Friesen Baum oder Jöölboom ( gefällt mir besser ) nochmal zeigen. Ich bin schon sehr gespannt, ist ja auch für mich eine Überraschung. Ebenso seht ihr alle Beiträge nochmal hier auf einem Blick. Aber jetzt sag ich Tschüüüüßßßi und bis bald eure,

 

 

 

10 comments on “Traditionelle Weihnachten mit der Lucia von Charlie & Paulchen”

  1. Guten Morgen meine Liebe,

    ach, was soll ich noch sagen zu diesen wunderschönen Projekten? Deine Fotos sprechen schon für sich! Nicht nur Lucia bringt Licht in die kommende Adventszeit, sondern auch Du mit Deinen zauberhaften Werkeleien… Diese schöne Sternenstanze habe ich auch, sie ist so zauberhaft, ich muß mir wirklich überlegen, unseren Weihnachtsschmuck dieses Jahr selbst zu basteln!
    Fühl Dich umarmt!
    Manuela

  2. Hach meine liebe Meli,was soll ich denn dazu sagen? Eine ganz wunderschöne Karte und der tolle Anhänger noch dazu. Kann ich mir richtig gut am Weihnachtsbaum vorstellen. Das Glitzerpapier wird bestimmt im Kerzenschein ganz wunderbar schimmern. Die Lucia ist wirklich total schön und ich freue mich schon auf noch mehr Werke von dir mit ihr. Und die Zeit läuft,du sagst es. Ich habe zur Zeit das Gefühl, ich arbeite irgendwie rückwärts. Aber die Tage werden dunkler und dann werde ich bestimmt auch mehr Zeit am Basteltisch verbringen. Ganz liebe Grüße Melli.😘

  3. Liebe Melanie… Lucia ist doch eines der schwedischen Feste überhaupt, das du sie jetzt hier zeigst verwundert mich nicht *zwinker dolle*
    Und dann in so zarter Ausführung, sooooo schön ❤️❤️ der Baumanhänger ist einfach wunderschön und eigentlich hast du somit die Baumgestaltung schon entschieden ;)) ich stelle ihn mir wunderhübsch vor!!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.