Craft

Surfer Girl, zurück zur Basic oder mein altes Ich….

13. Mai 2019

Surfer Girl? Kennt ihr die Situation, ihr sitzt am Basteltisch und nix geht? Ihr wollt gerne was basteln, aber es geht Nichts. Ein komisches Gefühl, es frustet mich sogar sehr! Immer wieder sehe ich neue Sachen und denke wow, das machst du auch, aber es klappt nicht so, bzw. es sieht so ganz anders aus als das was ich gesehen habe. Verrückt denke ich dann sehr häufig….

In diesen Momenten hinterfrage ich mich oft, vielleicht sollte ich mehr darüber nachdenken was ich will, was ist mein Stil? Muss ich einen haben? Oder bin ich einfach ein Surfer Girl und surfe auf unterschieden Wellen? Kann manchmal ins Auge gehen, oder eher, man fällt ins Wasser.

Surfer Girl

Ich beneide die Menschen oft, wenn sie ihre Sachen von vorn bis hinten durchziehen. Wenn man den roten Faden sehen kann. Aber bin ich das? Um so länger ich schreibe um so mehr gefällt mir der Gedanke ein Sufer Girl zu sein. Wollte ich schon immer… hier liegt die Antwort wohl schon. Schade das man sich manchmal zu viel hinterfragt, anstatt einfach zu machen! Leichter gesagt als getan. Ich bin dran, versprochen…

Zurück zum Strand, als Sufer Girl hat man doch immer wieder einen Lieblingstrand, bei mir heißt er Pastell! Das ist meine Homebase, da fühle ich mich wohl und deswegen heute schöne in Pastell, mit leichten Umschlägen. Solche Dinge laufen bei mir wie von alleine, trotzdem steuere ich immer wieder mal neue Ufer an!

Homebase Pastell

Der Schmetterling ist so einfach, genauso mag ich die Stanze. Die Eukalyptus Zweige dazu und die Magnolien auf den Kärtchen. Ein wundervolles Set zum verschenken, es passt auch zu allen Anlässen. Ich bin ja schließlich ein praktisches Surfer Girl…

Ich wünsche euch viel Spaß beim surfen….

Ist doch wie Schlagsahne, ohne Kalorien… Oder wie Softeis…

Ich drück euch ganz dolle, danke für´s zuhören, bis bald eure,

You Might Also Like

11 Comments

  • Reply Straub Nadine 13. Mai 2019 at 17:29

    Liebe Melilis,
    ich finde ja total, dass Du Deinen Stil schon lange gefunden hast. Ein roter Faden ist bei Dir sehr sehr deutlich sichtbar/vorhanden! Nicht wie bei mir 🙂 Ich liebe immer was Du so zauberst! Deshalb gefällt mir der Gedanke ein Surfergirl zu sein…ha,ha,ha
    Drücker und Knutscher
    Nadine

    • Reply melilis 15. Mai 2019 at 15:19

      Jaaaa liebe Nadine,

      ich danke dir für deine Worte…
      manchmal denke ich nur ganz laut und dann schreib ich es auf!
      Du Surfer Girl
      Knutscher Meli

  • Reply Melanie 13. Mai 2019 at 22:00

    Meine liebe Meli aus dem schönen Süden.
    Also ich bin definitiv ein Surfergirl. Habe ich einen bestimmten Stil? Ich glaube eher nicht. Schlicht ist einfach meins aber an manchen Tagen mag ich es auch knallig bunt und total ausgeflippt.
    Am besten wird’s bei mir wenn ich “frei “von allem bin und das aus meinen Schätzen krame wo mir der Sinn nach steht.
    Kreativität auf Knopfdruck ist einfach sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich.
    Ich denke wir sitzen alle mal am Basteltisch und nix geht. Das ist normal.
    Deine Karten sind einfach alle wieder wunderschön und genau im Melilis Style. Ich würde auf jeden Fall deine Werke unter 1000 herausfinden. Aber Surfergirl ist wirklich ein klasse Begriff dafür.
    Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden wo heute sommerliche Temperaturen herrschen

    • Reply melilis 15. Mai 2019 at 15:21

      Meine Liebe Melli aus dem schönen Norden,

      dort wo der Wind weht…
      Ich surfe mit dir gerne zusammen, egal Hauptsache frei
      liebe Grüße die Meli

  • Reply Käthe 14. Mai 2019 at 9:12

    Liebe Meli… du sprichst mir aus dem Herzen! Und je höher die Erwartungen , umso schlimmer die Blockade…
    Du hast mit dem SurferGirl eigentlich das perfekte Bild geschaffen… frei, nur im Einklang mit den Elementen die immer die gleichen sind, aber doch wieder immer anders und sie intuitiv daraus entscheiden kann.
    Mach weiter so… lass deine kreativen Kräfte frei fließen und entscheide mit dem Herz und Bauch ♥️♥️♥️

    Ganz lieben Gruß
    Käthe

    • Reply melilis 15. Mai 2019 at 15:24

      Liebe Käthe,

      du hast meinem Surfer Girl im Kopf noch mehr Tiefe gegeben!
      Frei im Einklang mit den Elementen, wunderschön ausgedrückt
      ach ich liebe diesen Austausch
      Ich danke dir von Herzen und hoffe auf intuitive Entscheidungen,

      deine Meli

  • Reply nicole 14. Mai 2019 at 9:59

    Liebe Meli,
    das kommt mir sehr bekannt vor. Ich denke, das Problem ist…du hast deinen Stil und der ist wunderschön. Zweifelsohne. Keine Widerrede!
    Aber…. irgendwann langweilt es eben immer das Gleiche (das ist natürlich rein subjektiv und auch totaler Blödsinn) zu machen und dann muss etwas Neues her.
    Du musst tun, was dir gefällt. lass dich inspirieren, bring deine eigenen Ideen und deine eigene Handschrift ein – und zack, hast du was Neues geschaffen.
    Ich mag deine Werke, das weißt du ja und du wirst lachen…versuche ich, etwas so zu machen wie du, kommt garantiert etwas völlig anderes dabei raus.
    Am Tisch sitzen mit absoluter Blockade gehört wohl auch dazu.
    Surfergirl ist der perfekte Begriff. Sind wird das nicht alle?

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    • Reply melilis 15. Mai 2019 at 15:30

      Liebe Nicole,

      ich merke schon wir brauchen einen Bulli damit wir alle zusammen zum Strand fahren können.
      So viele Surfer Girls herrlich….
      Ich danke dir für deinen sooo lieben Kommentar
      Und ja wir sind ganz eindeutig Surfer Girls

      immer mit der Welle, die Meli

  • Reply Nicole 14. Mai 2019 at 16:31

    Ach mein liebes Surfer girl! Da hast du ja den Nagel auf den Kopf getroffen – und du sprichst mir aus der Seele! Eine echte Blockade habe ich ja erst überwunden. Und doch bleibt immer irgendwas zurück…
    Deinen Stil hast du eindeutig gefunden. Deine Karten und Werke sind Melilis! Und das ganz und gar unverkennbar. Auch wenn du es anders siehst und dir Zweifel kommen! Freiheit ist es, wonach du suchst (und das kann ich total verstehen). Nimm sie dir! Und ebenso wichtig ist es, ein Kreativtief/ Schaffenspause anzunehmen. Dann ist es eben so. Kreativität ist nicht abrufbar oder gar planbar! Wo kämen wir da hin ? Glücklicherweise bist du nicht allein. Und allen ging es schon mal so und wird es vermutlich auch wieder mal gehen. Jetzt haben wir, dank dir, sogar einen Ausdruck dafür: Surfer Girl (Wortkreativ geht auch, ganz ohne Papier und Stempel!)
    Es grüßt dich von Herzen
    Nicole

    • Reply melilis 15. Mai 2019 at 15:33

      Liebe Nicole,

      ja annehmen wenn man Schwächen hat ist immer eine Sache die einem schwer fallen.
      Es tut immer gut, wenn man weiß das man nicht alleine ist.
      Und mein Austausch mit euch tut mir richtig gut…
      Ich danke dir von Herzen und wir sehen uns die Meli

  • Reply Angelika 15. Mai 2019 at 20:16

    Liebe Meli,
    ich liebe das Auf und Ab deiner Surf-Unternehmungen auf den Wellen des Bastelmeeres! Ich finde schon, dass du deine Linie hast. Und ein Abweichen von der Linie macht es dann ganz besonders. Man kan nicht jeden Tag “sportlich” sein und darf sich auch mal ausruhen. Dann hat man auch wieder Lust. Geht mir auch so.
    Bleib ein Surfer-Girl und genieße das Schaukeln auf den Wellen des Lebens
    Liebe Grüße
    Angelika

  • Leave a Reply