Hallo Mädels, Hilfe Schulanfang, es ist schon wieder Freitag und es ist August, die Zeit rennt und rennt. Bald, steht schon wieder der Schulanfang vor der Tür. Heute wurden im Kindergarten die Vorschulkinder rausgeschmissen… Also wirklich, im hohen Bogen, an beiden Händen und beiden Füssen und ab, über den Zaun, keine bange, es war eine dicke Matte auf der anderen Seite. lach

Schulanfang bei Charlie & Paulchen

Ich weiß noch genau wie es vor drei Jahren war als mein Gabriel rausflog… irgendwie Neuland, für ihn und für mich. Zuerst hieß es noch lange warten, denn bis die Schule los ging war mein Sohn über 7 Wochen daheim. Nicht das es schlimm war, aber die Wartezeit auf die Schule war schon schlimm. Es sollte endlich los gehen. Hier in Baden Württemberg gehen die 1. Klässler nochmal  eine Woche später in die Schule, also noch eine Woche länger warten auf den Schulanfang. ohhh jeee und jetzt kommt er in die 3. Klasse, total verrückt. Nicht nur mein Gabriel hat viel dazu gelernt, nein auch ich, aber dazu mehr das nächste Mal.

Schaut euch mal die super niedliche Stanze an, sind die zwei nicht Zucker… und der Stempel, hach ich finde es ganz goldig. Auch der Spruch, ein schöner Reim… alles bekommt ihr hier bei Charlie & Paulchen unter dem Thema Schulanfang. Ich habe noch passend zur jeder Karte eine Pillow Box, gebastelt darin kann man noch eine mini Kleinigkeit verstecken, hier bei mir sind bunte Kreidestücke drin, natürlich farblich passend dazu, ist doch klar…

Schulanfang bei Charlie & Paulchen

ein kleiner Anhänger dran, für den Namen,  Band drum und fertig. Ich hab hier Maigrün genommen. Die Bänder sehen am schönsten aus wenn man alle Farben nebeneinander stellt… aber ich hab noch gar nicht so viele, muss noch etwas aufrüsten.

Hier habe ich wieder erbosst, damit es so richtig toll weiß rauskommt auf dem grünen Papier… soll etwas die Tafel darstellen…. dabei haben die ja gar keine mehr im Klassenzimmer. Alles ganz anders geworden als noch zu meiner Zeit. So ihr Lieben, das war es schon wieder von mir… ich habe dann noch eine Schulanfang Karte für euch… aber nicht erschrecken, komplett anders als diese zwei hier… lasst euch überraschen. Bis dahin, ein wunderschönes Wochenende und behaltet einen kühlen Kopf,

Schulanfang bei Charlie & Paulchen

eure bastelverrückte,

 

 

12 comments on “Schulanfang bei Charlie & Paulchen, super süße Stanze…”

  1. Liebe Melanie, Donnerwetter, ich bin begeistert. Tolle Farben, super Karten, schicke Boxen und die ABC – Buchstaben sind ja Mega. Wie hast du die denn gemacht? Auch das du die Schrift weiß embossed hast finde ich eine echt klasse Idee (wäre ich jetzt nicht drauf gekommen). Ganz tolle Werke und einfach wieder superschön fotografiert und dekoriert. Bei uns in Niedersachsen ist ja morgen schon Einschulung aber ich werde mir die Stempel und Stanzen schon mal fürs kommende Jahr sichern. Ein schönes WE und ganz liebe Grüße Melli

    • Liebe Melli,

      genau, nächstes Jahr ist ja wieder Einschulung… da kann man immer was nettes gebrauchen…
      die Buchstaben habe ich mal vor langer zeit gekauft und ich kann dir gar nicht sagen welche Firma es war… ich hab sie nur ohne Verpackung hier, sollte ich es noch heraus bekommen sag ich dir bescheid 😉
      Ich grüße dich zurück bis bald,
      die Meli 😉

    • Liebe Julia,

      ich danke dir für dein Lob, dabei bist du meine Fotokünstlerin 😉 ich bin immer verliebt in deine Bilder…

      Liebe Grüße Melanie

  2. Liebe Melanie
    Müsste ich Sachen für den Schulanfang werkeln, würde ich mich definitiv bei Dir inspirieren lassen!
    Du hast die neuen Stanzen und Stempel super eingesetzt!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Liebe Sabrina,

      ich danke dir für deine lieben Worte, die Sachen sind aber auch zu süß und auch so verschieden einsetzbar, hier etwas Old School und im nächsten Post ganz anders.. 😉

      ganz liebe Grüße, Melanie

  3. Liebe Melli,
    bei Dir hier passt wieder alles wunderbar zusammen. Wunderbare Ideen.
    Eine kleine Erstklässlerin sitzt bei mir hier zuhause und wartet sehnsüchtig darauf, dass die Schule beginnt. “Dauert ja noch ewig”, höre ich mehrmals am Tag. Schön, wenn man sich so noch auf die Schule freut.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Katrin

    • Hallo liebe Katrin,

      na klar ist ja auch ein großes Ereignis, auch für uns Eltern… ich bin gespannt wie es in zwei Jahren ist… 😉

      ganz liebe Grüße, Melanie

    • Liebe Gabi,

      ich danke dir… und ja, ich habe versucht etwas färbe rein zu bekommen, ist ja auch für die Kinder 😉

      ich bedanke mich für deinen lieben Kommentar,

      Liebe Grüße Melanie

    • Liebe Karo,

      ja zuckersüß passend zur Zuckertüte für die kleinen zuckersüßen Mäuse…. 😉

      ich danke dir für deinen Lieben Kommentar, du fleißiges Bienchen du…

      Liebe Grüße, Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.