Hallo Mädels, Hilfe Schulanfang, es ist schon wieder Freitag und es ist August, die Zeit rennt und rennt. Bald, steht schon wieder der Schulanfang vor der Tür. Heute wurden im Kindergarten die Vorschulkinder rausgeschmissen… Also wirklich, im hohen Bogen, an beiden Händen und beiden Füssen und ab, über den Zaun, keine bange, es war eine dicke Matte auf der anderen Seite. lach

Schulanfang bei Charlie & Paulchen

Ich weiß noch genau wie es vor drei Jahren war als mein Gabriel rausflog… irgendwie Neuland, für ihn und für mich. Zuerst hieß es noch lange warten, denn bis die Schule los ging war mein Sohn über 7 Wochen daheim. Nicht das es schlimm war, aber die Wartezeit auf die Schule war schon schlimm. Es sollte endlich los gehen. Hier in Baden Württemberg gehen die 1. Klässler nochmal  eine Woche später in die Schule, also noch eine Woche länger warten auf den Schulanfang. ohhh jeee und jetzt kommt er in die 3. Klasse, total verrückt. Nicht nur mein Gabriel hat viel dazu gelernt, nein auch ich, aber dazu mehr das nächste Mal.

Schaut euch mal die super niedliche Stanze an, sind die zwei nicht Zucker… und der Stempel, hach ich finde es ganz goldig. Auch der Spruch, ein schöner Reim… alles bekommt ihr hier bei Charlie & Paulchen unter dem Thema Schulanfang. Ich habe noch passend zur jeder Karte eine Pillow Box, gebastelt darin kann man noch eine mini Kleinigkeit verstecken, hier bei mir sind bunte Kreidestücke drin, natürlich farblich passend dazu, ist doch klar…

Schulanfang bei Charlie & Paulchen

ein kleiner Anhänger dran, für den Namen,  Band drum und fertig. Ich hab hier Maigrün genommen. Die Bänder sehen am schönsten aus wenn man alle Farben nebeneinander stellt… aber ich hab noch gar nicht so viele, muss noch etwas aufrüsten.

Hier habe ich wieder erbosst, damit es so richtig toll weiß rauskommt auf dem grünen Papier… soll etwas die Tafel darstellen…. dabei haben die ja gar keine mehr im Klassenzimmer. Alles ganz anders geworden als noch zu meiner Zeit. So ihr Lieben, das war es schon wieder von mir… ich habe dann noch eine Schulanfang Karte für euch… aber nicht erschrecken, komplett anders als diese zwei hier… lasst euch überraschen. Bis dahin, ein wunderschönes Wochenende und behaltet einen kühlen Kopf,

Schulanfang bei Charlie & Paulchen

eure bastelverrückte,