Obwohl wir alle wissen, dass bald Weihnachten ist, erschrecken wir doch immer wieder, wie die Zeit vergeht. Sooft denken wir, alles klar dieses Jahr gibt es kein Stress, nein nein. Dabei vergesse ich immer wieder das Advents Kaffeetrinken. Denn genau dafür brauch ich eine schnelle Geschenkverpackung für meine schnellen Weihnachtskarten. Aufgrund meiner Liebe zu Papier hoffen doch die ein oder anderen, ahhhh Meli hast du mir noch schnell eine Weihnachtskarte. Also soooo ganz schnell, ihr wisst vielleicht was ich meine.

Schnelle Geschenkverpackung für Weihnachtskarten

Bevor ich in Panik gerate, ahhhh schnell schnell – denn ich stamme eher vom gemütlichen Teil der Menschheit ab – überlege ich, was hat jeder daheim an Material, klar immer weißes Papier, auch rote Stempelfarbe, noch ein paar Weihnachtsstempel – fertig. Je nachdem, was ihr Zuhause habt, zeige ich euch 3 verschiednen Karten, alle ganz simple und einfach.

Genauso in der Reihenfolge, wirklich ganz einfach und nach all dem Gold und dem schnick schnack sind sie noch blitzschnell gemacht. Mit anderen Worten, richtig skandinavisch, klassisch in rot & weiß, na was sagt ihr? Nachdem ich die Karten fertig hatte, noch eine schnelle Geschenkverpackung dazu, ein tolles Geschenk für eine Einladung zum Adventskaffeekränzchen. Außerdem werden alle froh sein noch ein paar Weihnachtskarten auf Lager zu haben, denn irgendwie hat man immer eine vergessen.

Schnelle Geschenkverpackung für Weihnachtskarten

Hierzu habe ich Stempel von Charlie und Paulchen verwendet.

Schnelle Geschenkverpackung für Weihnachtskarten

Ob Stempel oder Stanze, ganz egal Hauptsache rot.

Schnelle Geschenkverpackung für Weihnachtskarten

Vielmehr als ein rotes Garn braucht man manchmal nicht, ich liebe diese Idee, hab ich euch schon mal in schwarz gezeigt.

Da meine Karten bzw. meine Umschläge 16 x16 sind, ist meine Box super schnell gemacht, sogar ohne Kleber. Dazu einen Cardstock 16,5 x 16,5 plus 5 cm Rand ringsum, also 16,5 plus 10 sind 26,5 cm. Schließlich habe ihr alle schon Boxen gebastelt, da muss ich das nicht genau erklären. Allerdings wollte ich euch die cm Angaben durch geben. Denn der Deckel ist bei mir passend zur Box, 16,8 x 16,8 plus 2,1 cm Rand ringsum, also 16,8 plus 4,2 sind zusammen 21 . Dass passt dann perfekt, dazu sind 21 cm genau A4 Format, clever hey.

Schnelle Geschenkverpackung für Weihnachtskarten

Wenn ihr genau hinschaut seht ihr, dass ich die Geschenkverpackung super schnell mit einem Klammeraffen zusammen getackert habe. Hierdurch wird nochmal Zeit gespart und sieht trotzdem gut aus. Danach noch den Deckel etwas aufgehübscht und fertig ist die super schnelle Geschenkverpackung mit 3 Weihnachtskarten. Ob ihr noch einen Zweig oder einen Anhänger dazu macht ist vollkommen egal, ich sage euch, alle werden froh sein noch ein paar Weihnachtskarten im Hause zu haben.

Schnelle Geschenkverpackung für Weihnachtskarten

Kurzum – kleine Geschenke erfreut doch jeden und ihr kommt nicht mit leeren Händen, ich bin jaaaa so froh so ein tolles Hobby zu haben. Bevor ich noch zu spät dran bin, mach ich noch schnell bei Carolas Linkparty mit, denn das ist die letzte für dieses Jahr.

In diesem Sinne ganz liebe und schnelle Grüße eure,

 

6 comments on “Schnelle Geschenkverpackung für Weihnachtskarten”

  1. Meine liebe Meli, das sind ja wunderschöne “schnelle”Karten. Rot und weiß, eine traumhaft schöne Farbkombination die ich selber wohl nie gewählt hätte. Aber jetzt wo ich deine Karten sehe, werden meine nächsten auf jeden Fall rot-weiss. Schlicht und simpel,so wie ich es liebe. Ich komme gerade gar nicht zum Karten basteln. Unser Bad kostet zur Zeit wirklich viel Arbeit und Nerven. Hauptsächlich macht es meine Nerven kaputt. Ich freue mich schon wieder auf die Zeit wo ich einfach nur ausgiebig basteln kann. Ich schicke dir ganz liebe Grüße in den verschneiten Süden. Drück dich ganz lieb deine Melli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.