Craft

Schneekugel passt doch zum Schnee Rock´n Roll, oder?

20. November 2019
Weihnachtsbaumschmuck selbst gemacht

Na hoffentlich haben meine zwei hier in der Schneekugel keine kalten Füße. Wobei die tanzen doch Rock´n Roll auf dem Eis, dann müsste es ihnen doch warm werden. Oh hab ich mir wieder lange Gedanken gemacht, bzw. ich habe es vor mir hergeschoben. Denn ich wusste überhaupt nicht was ich machen wollte, auf jeden Fall keine Karte. Mal wieder was anderes musste her. Doch dann kam mir in Erinnerung das schon so viele dieses Schneekugeln gemacht haben. Aber ich habe das noch nie gemacht. Also gesagt getan…

Die Kugeln liegen hier schon bestimmt 2 Jahre rum, trotzdem konnte ich mich nicht durchringen damit was zu machen. Sind das überhaupt Schneekugeln, eher einfach nur Kugeln? Hm egal, hier bei mir sind es Schneekugeln passt viel besser zum Thema. Ich habe sofort beschlossen mir selber auch so was schönes zu basteln, für mich ganz alleine naja und für meine Familie. Meine Jungs sind bestimmt nicht sooo scharf drauf. Aber am Weihnachtsbaum sehen die bestimmt toll aus. Ach ich freu mich schon so auf den Weihnachtsbaum, dann duftet das Haus so lecker nach Tanne, ich mag das ja sehr. Bei uns werden die hier direkt im Wald geholt und im Ort verkauft. Eine tolle Sache, denn dann sind die immer frisch und man weiß woher sie sind.

Schneekugel

So eine Schneekugel ist gar nicht so einfach zu fotografieren, dass dreht sich immer und scharf stellen sollte man ja auf die zwei Tänzer. Ich hoffe ihr könnt was erkennen und habt Lust auf diese schöne Schneekugel. Sonst schaut einfach mal rüber zu den Anderen was die wohl tolles gebastelt haben. Hüpft mal rüber, hier die Links zu meine Mädels….

Schwesterherz75 & Melli´s Papierwelt & Fräulein Zaubärhaft……

Aus dem Garen habe ich noch etwas grün reingeholt, Vorsicht manche Sachen sind Giftig, aber ich will sie ja nicht essen. Nur zur Deko – Zwecken, da habe ich gleich mal was ausprobiert was ich im Internet gesehen habe, einet schöne Idee für Kerzen, etwas grün und dazu mit Kurden festgebunden, fertig. Ich stehe total auf schnelle, schöne Sachen zum Selbermachen. Nix mit lange tüfteln und so, da hab ich keine Nerven. Aber schaut selber.

Bevor ich es noch vergesse, es hat natürlich auch noch jemand gewonnen, die Karte von der letzten Challenge Eis Eis Baby… ,naaaa Trommelwirbel

Nadine, hat gewonnen!

Klasse, ich freu mich das du mitgemacht hast. Auch alle anderen drücke ich wieder die Daumen, natürlich wird das Eis jetzt richtig dünn, denn nächste Woche ist schon unsere letzte Challenge. Mir wird schon richtig was fehlen. Bin mittlerweile auch bei meinem Postboten bekannt wie ein bunter Hund, dem gebe ich die Sachen meistens mit und er ist doch erstaunt was bei mir hier immer so los ist. Bald wird es ruhiger, ich glaube es wird mir Mittwochs was fehlen. Aber jetzt noch nicht traurig sein das machen wir dann beim letzten mal…

So genug für heute, wir sehen uns nächste Woche wieder, in diesem Sinn habt es fein und bis bald eure

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Gudrun 20. November 2019 at 20:47

    Oh, was für eine tolle Idee von dir, der Kugel ein Innenleben zu geben. Das gefällt mit große Klasse!

    Liebe Grüße
    Gudrun

  • Reply Grejtna G 20. November 2019 at 22:41

    Das Rockt ja sowas von. Rock’n Roll auf dem Eis in einer Schneekugel, das ist ja einfach genial. Das gefällt mir super gut.
    LG Grejtna

  • Reply Katharina Jürgens 21. November 2019 at 3:11

    Liebe Melli,
    Schöne Idee und wunderbare Fotos 🙂 Und dabei auch noch Inspirationen für schnelle Weihnachtsdeko ;o))
    Sehr gut!! Gefällt mir (wie immer!!) ausgesprochen gut.
    Liebe Grüße von Katharina

  • Reply Angelika 21. November 2019 at 12:03

    Liebe Meli,
    deine Kugel sieht einfach bezaubernd aus!!!Die will ich haben!!! Also schnell in den Lostopf 😉 Und die Fotos sind ein Traum, wie immer.
    LG
    Angelika

  • Reply Straub Nadine 21. November 2019 at 20:04

    Hi Melli,
    das mit dem rumliegen der Acrylkugeln kenne ich, kannst noch welch von mir haben und so schön bestücken…hihihihi…
    Echt klasse und Deine Fotos wieder ein Traum. Das sieht immer soooo schön aus bei Dir.
    Fühl Dich gedrückt. Bis die Tage.
    Dein anderes Südei
    Nadine

  • Reply Käthe 22. November 2019 at 9:53

    Kalte Füße… gehören die nicht zum Schlittschuhlaufen dazu? *zwinker*
    Die Kugel ist so hammermässig schön, und die Deko drum herum hätte ich auch gerne mitgewonnen *hihi*… sowas von schön!
    Nein, Quatsch… es ist traumhaft und es passt super zu deiner Einrichtung!

    ganz liebe Grüße
    Käthe

  • Reply Nadine 25. November 2019 at 18:16

    Liebe Melanie,
    ich finde… Deine Acrylkugel ist der Oberhammer. Ich habe hier auch noch welche rumkugeln und weiß nun endlich, was ich damit anfangen will ;o) yeah

    …und dann noch Eis, Eis, Baby… Juhuuuuu & auch hier noch mal Danke fur eine Streichelkarte ;o*
    Liebe Grüße,
    Nadine

  • Leave a Reply