Ostern rückt immer näher und passend zur Linkparty bei der Lieben Carola, mit dem Thema Ostern, zeige ich euch heute meine letzten Osterkarten. Weitere Osterkarten werden dieses Jahr nicht mehr hergestellt. Ich habe euch ja schon hier und hier meine Osterkarten gezeigt. Ich bin meinem Stil treu geblieben und habe auch die letzten Karten im gleichen Look gestaltet. Für mich war diese Ostersaison, mein absoluter Favorit, die Stempel und Stanzen von Charlie und Paulchen. Die eigentlich ohne Hase da her kommt, den kleinen Hasen, habe ich einfach noch dazu gesetzt. Und somit wird eine Osterkarte daraus….

Ostern ist ja ein Hochfest und das wichtigste Fest im Kirchenjahr, und sollte natürlich auch richtig groß gefeiert werden. Ich bin allerdings ein schwaches Kind und sollte mich mehr an die Fastenzeit halten. Ich nehme es mir jedes Jahr auf´s Neue vor und dann… Komischerweise hab ich genau dann viel mehr gelüste auf das, was ich eigentlich weglassen wollte. Natürlich ist nicht nur der Sinn beim Essen sich zurückzuhalten, aber alleine das fällt mir schon schwer. Ja, ich bin kein gutes Vorbild…. und dann wohne ich hier auch noch im alten Pfarrhaus, nicht auszuhalten. Ich werde mich bessern versprochen. Ich kann euch sagen, ich habe einen gute Draht nach ganz OBEN, er hat ein einsehen mit mir… lach mit Augenzwinkern

Dafür habe ich fleißig Osterkarten gebastelt und ich freu mich schon wenn ich die Hasenpost versenden darf. Ostern steht für mich auch, die Sehnsucht mit meiner Familie zusammen zu sein. Die Vorfreude auf Frühling auf was Frisches und Neues, vielleicht auch gestärkter mit der frohen Botschaft weiter ins Leben zu starten. Und das ist doch das schönste, wenn jeder gestärkt und gespannt den Frühling begrüßt, egal welche Lebenseinstellung man hat, Freude ausstrahlen ist das schönste und stärkt jeden egal wer man ist.

Meine Osterhäschen im Glas, sind ganz neu und wie ich finde passen die super zu meinen Osterkarten. Mir ist aufgefallen das ich ganz wenig Osterdeko zu Hause habe, meistens beschränkt sich das auf die selbst bemalten Ostereier meiner Kinder. Wobei die auch immer wunderschön sind, klar sind ja auch von meinen Jungs….  da schlägt das Mamaherz höher, ihr versteht…. Augenzwinkern

Jetzt bin ich aber gespannt, was es alles bei den anderen zu sehen gibt, somit wünsche ich euch noch viel Spass bei Carolas Linkparty, Seid  ganz lieb gegrüßt eure

 

16 comments on “Hasenpost 3.0, die letzten Hasen auf meinem Basteltisch, denn Ostern ist nicht mehr weit…”

  1. Liebe Melanie
    Wunderbare Osterkarten hast gewerkelt… so schön zart in den Farben…. Stanzen herrlich kombiniert…. toll!
    Ich selbst hab auch nicht gross Osterdeko… auch bloss ein paar kleine Sachen aufgestellt. In grosser Familienrunde werden denn an Karfreitag Eier gefärbt.
    Liebe Grüsse Adriana
    PS: Herzliche Gratulation zur Platzierung bei kreativdurcheinander!

    • das ist ja nett, Familien Ostereier malen, in großer Runde, das macht bestimmt richtig Spass und mit deiner Kreativität werden das bestimmt ganz besonders schöne Ostereier, vielleicht zeigst du uns ja welche auf deinem Blog das wäre doch mal was 😉
      Liebe Grüße zurück Melanie

  2. Guten Morgen Melilis,
    Deine Kärtchen sind ein Träumchen. Die Pastellfarben und die klare Umsetzung geben den Karten eine Leichtigkeit, die mir super gefällt.
    Liebe Grüße Katrin

  3. Hey Melanie,
    wow… deine Posts sind einfach ein Augenschmaus! Die kombinierten Stanzen passen wirklich super zusammen und ‘Hasenpost’ ist zu süß!
    Ganz liebe Grüße,
    Carola

    • Ha das mit dem Augenschmaus kann ich ja wohl nur zurückgeben, deine Bilder sind auch immer Hammer schön. Bei deinem letzten Post kann ich mich gar nicht satt sehen 🙂
      Ich grüße dich lieb zurück, und bin froh das es mit dem Kommentar geklappt hat…
      Melanie

    • Liebe Christine,
      danke für dein Lob, ich bin immer noch ganz platt von deinen Kärtchen mit den Saat Tütchen die sind einfach der Hammer…
      fall mal jemand sehen will dann hier 😉

      Liebe grüße Melanie

  4. Super schöne Hasenpost liebe Melanie!
    Die Stanzen von Charlie und Paulchen habe ich mir auch geleistet, an denen kam ich auch nicht vorbei!
    Hier bei uns werden leider zu Ostern weniger Karten verschenkt, eher kleine Verpackungen.
    Umso mehr erfreue ich mich an Deinen beiden zarten Kunstwerken!
    Ich wünsche Dir einen fantastischen Frühlingstag!
    Lieber Gruß
    Sabrina

    • Liebe Sabrina,
      ja eigentlich versende ich auch gar nicht so viel Post an Ostern aber die Stanzen habe mir ebenfalls so gefallen, da musste ich einfach Karten basteln. Und mal ehrlich bekommt nicht jeder super gerne auch mal einen netten Brief 😉 dann dieses Jahr eben mal zu Ostern…
      auch ich wünsche dir eine tolle Woche…
      Liebe Grüße Melanie

    • ohhh vielen Dank liebe Sylwia,

      ja und ganz liebe Sonnige Grüße zurück 😉
      ist das nicht herrlich wenn die Sonne schein….
      Melanie

      • PS: ich bin ja soooo happy das es mit dem Kommentar diesmal gleich auf Anhieb geklappt hat und mit Foto 😉

        Super Super Super Super, ich freu mich 😉

  5. Hallo Mädels,

    solltet ihr einen Kommentar hinterlassen… und ihr kommt über GOOGLE CHROME rein, bitte nicht die Füllfunktion anwenden, sonst geht leider Eurer Kommentar verloren. Ich habe noch keine Lösung für das Problem…. alle anderen funktionieren ohne Probleme… sorry
    Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.