Erinnerungen an liebe Menschen sind das kostbarste was wir haben. Die kann uns keiner nehmen, es sind unsere Erinnerungen.

Heute ist ein trauriger Anlass für ein Buch, wenn ein lieber Mensch geht, ist es oft wie ein Schlag ins Gesicht. Wenn es plötzlich kommt, dann noch viel mehr und oft ist man überfordert, mit der Situation. Der Umgang mit Trauer ist nicht einfach, ich denke jeder kennt es und jeder hat Trauer schon erfahren. Es gehört dazu wie Freude, Lachen, Schmerz und Leid. Jeder geht anders mit seiner Trauer um, die einen verstecken es, die anderen zeigen ihre Trauer offen. Jeder trauert auf seine Art, so wie es für einen selbst richtig ist, ich denke, wichtig ist das zu akzeptieren. Denn jeder ist anders und jede Situation ist unterschiedlich, unterstützen kann man gerne einen Trauernden, aber eben so wie es für denjenigen am Besten ist und nicht wie es für einem selbst richtig ist. Sich zurück zunehmen und einfach nur da zu sein, ist das Beste was man machen kann.

Trauer um Menschen by Melilis

Dieses Buch ist für Erinnerungen da, grade für ganz junge Menschen, eine Art zu wissen, es war mal ein lieber Mensch da und nun kann ich mich erinnern, weil ich Gedanken reinschreibe oder Fotos einklebe. Und Menschen werden nicht vergessen, wenn man an sie denkt und schöne Erinnerungen festhalten kann. Auch eine Art der Trauerbewältigung, nicht für jedermann aber vielleicht für den einen oder anderen.

Ich hab lange überlegt wie ich so ein Buch der Erinnerung gestalte. Es sollte nicht traurig aussehen, aber eben auch nicht ablenken. Es sollte schlicht aber trotzdem schön sein. Es ist viel kleiner, als sonst meine Bücher sind.

Trauer um Menschen by Melilis

Der Stempelspruch auch so passend und wahr. Es ist auf jedenfalls wichtig zu trauern, aber eben jeder auf seine Weise, ein sensibles Thema. Die Engelsflügel hier finde ich wunderschön, deswegen hab ich sie hier eingesetzt.

Ich hoffe ich ihr seid jetzt nicht alle traurig geworden, ihr dürft nicht vergessen, die Erinnerung an einem lieben Menschen ist auch die Liebe zu ihm, und Liebe ist doch das schönste auf der Welt.

heute sag ich mal ganz leise bis bald aber voller Liebe, Eure

 

8 comments on “Wenn Menschen zu früh gehen, dann lebt er weiter in unseren Erinnerungen”

  1. Liebe Melanie
    Du hast passende und wahre Worte zu diesem traurigen Anlass gefunden.
    Dein Erinnerungsbuch ist sehr geschmackvoll und mit viel Liebe gestaltet.
    In ihm werden die schönsten Erinnerungen an eine geliebte Person festgehalten…sehr schön gemacht.
    Herzliche Grüße
    Sabrina

  2. Was für eine schwere Aufgabe….
    Respekt!
    Du hast ein besonderes Werk geschaffen, für mich perfekt…
    Würdevoll und nicht zu traurig.
    Liebe Grüße Ruth

  3. Liebe Melli, oh ja… das ist eine tolle Idee, die Trauer über den Verlust geliebten Menschen zu verarbeiten! Die Erinnerungen festhalten. So lebt die Person weiter! Danke für die wunderschönen Bilder. Dein Album ist wunderschön geworden! Ganz liebe Grüße, Karo

  4. Liebe Meli, ein ganz schönes Büchlein hast du da geschaffen und man sieht gleich das auch ganz viel Liebe darin steckt. Man wird irgendwann auch keine Tränen mehr in den Augen haben, bei den Gedanken an diesen geliebten Menschen, sondern ein warmherziges Lächeln wenn man ihn denkt. Vielen Dank für diesen wunderschönen Bericht von dir. Liebe Grüße von Melli mit zwei “LL”

  5. Liebe Melli,
    Dein Beitrag hat mich berührt. Trauer ist wirklich ein schwieriges Thema.
    Dein Erinnerungsbuch ist einfach nur bezaubernd. Die echte Feder finde ich so schön…und es ist perfekt, um Gedanken und Fotos festzuhalten.
    Liebe Grüsse, Nadia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.