Bevor ihr ins Wochenende startet, kommt von mir was richtig Blaues. Vielmehr eine Phantasie, eine Lotosblume in blau, ich bin ganz hin und weg von den Farben. Es ist eigentlich nur eine Farbe, die Magical von Lindys, so ein mega Effekt. Immerhin kommen immer neue Farbpartikel dazu, so dass auf dem Papier ein richtiges Spektakel entsteht. Sooft habe ich es auf euren Blogs gesehen nun endlich auch auf meinem.

Lotosblume in blau...

Übrigens habe ich die Silber Flaks mit unter geschmuggelt – so als extra Highlights. Immerhin passt das gut zu dem Blau. Je nachdem wie das Licht einfällt, kann man es leicht erkennen, denn es sollte auch nur dezent sein.

Genauso wie man die Magical einfach nur mit Wasser besprühen kann, genauso gut kann man mit ihnen auch malen. Da die Farben nach dem Trocknen nicht verblassen, bleibt das Ergebnis, das gleiche gilt auch für die Farbsprays, eine tolle Farbexplosion.

Lotosblume in blau...

Anfänglich noch zaghaft, später konnte ich gar nicht mehr aufhören, es sind 5 Karten in dieser Art entstanden. Immerhin sind die Karten für alle Anlässe einsetzbar und nur noch der passende Stempel dazu – fertig. Ob Geburtstag oder einfach nur so, ich finde das Motiv passt irgendwie zu allem.

Lotosblume in blau...

Übrigens hab ich mit verschiedenen Papieren und Strukturen gearbeitet, einfach so zum Spass, um zu testen was am besten passt.

Je nachdem wie man es eben mag, ganz individuell, ob dezent oder ein Farbspektakel mit vielen Farbpigmenten. Meine Lotosblume in blau gefällt mir richtig gut, egal ob nur gemalt oder eben besprüht.

Dabei ist es wirklich so einfach, ich nehme eine trockenen Pinsel verstreu damit das Pulver aufs Papier, indem ich mit dem Finger gegen die Pinselhaare streiche. Danach sprühe ich das Wasser mit einem feinen Sprüher drüber, ihr könnt nun selber entscheiden ob viel oder wenig Wasser. Anschliessend lasse ich es trocknen und stanze dann meine Sachen an den Stellen die mir am besten gefallen aus.

Lotosblume in blau...

Falls ihr auch Magical Farben daheim habt, hoffe ich euch angesteckt zu haben, denn es macht einfach nur Spass. Ich habe gleich ein 5er Pack mit blau, grün orange und zwei pink Tönen gekauft, also macht euch auf was gefasst. Jedoch macht euch nicht verrückt, mit dem Farbkasten kann man auch ganz viel rocken, es muss nicht immer alles gleich gekauft werden, nur so als kleiner Tipp. Aber ich war so schwach die mussten zu mir, laut lach und Augenzwinkern.

Lotosblume in blau...

Bevor ich euch noch mehr Karten mit der Lotosblume in blau zeige mach ich jetzt erstmal Schluss. Außerdem muss ich noch mehr Karten basteln. Denn die Kiste mit den Geburtstagskarten ist vollkommen leer und muss wieder gefüllt werden. Daher wünsche ich euch von Herzen ein Kreatives Wochenende, eure

 

19 Comments on Lotosblume in Blau, ein absoluter wow Effekt

    • Hallo Sandra,

      vielleicht liegt es auch am Papier??? Probier es mal auf unterschiedlichem Papiersorten aus, ich hab auch ausgetestet bis ich die Richtige Sorte hatte
      liebe Grüße Melanie

  1. Oh ja, diese Farbpülverchen können schon süchtig machen. Es ergibt einfach immer einen spektakulären und einmaligen Effekt!

    Liebe Grüße sendet dir Conny

  2. Liebe Meli, jetzt muss ich erst mal gestehen, daß ich diese Farben noch gar nicht besitze und auch noch nie mit ihnen gearbeitet habe. Aber wenn ich deine tollen Karten so sehe,bekomme ich richtig Lust auf diese tollen Dinger. Die Farben sehen einfach total klasse aus und für den kommenden Frühling wäre das doch genau das richtige oder? Da muss ich doch gleich mal irgendwo schauen,wo ich die herbestellt bekomme. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf weitere Werke mit diesen coolen Pülverchen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße deine Melli.

    • Liebe Melli,

      mach dich bloß nicht verrückt… es muss nicht alles gleich sein, du machst auch tolle Karten ohne

      ganz liebe Grüße Melanie

  3. Liebe Meli,
    Du rockst das. Das blauer Püverchen als Highlight auf nur weißen Karten ist wunderschön. Ein Hauch Glimmer rundet alles nochmals ab.
    Die Magicals sind glaube ich vergleichbar mit den Brushos, die ich benutze. Bestehen sie auch aus mehreren Farbpigmenten? Und man weiß nie genau was rauskommt?
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Experimentieren.
    Sei ganz lieb gegrüßt Katrin

    • Liebe Katrin,

      ja die reinste Wundertüte….. da sind immer unterschiedliche Farbpartikel mit drinnen aber das macht es ja auch so spannend,
      Die lassen sich aber auch immer wieder was neues einfallen, herje da kommt man gar nicht hinterher….

      ich war mal wieder schwach, liebe Grüße Melanie

  4. Liebe Meli,
    Deine Lotusblüten-Variationen sind allesamt wunderschön! Das frische Blau tut den Augen gut.
    Und ich mag die Schlichtheit der Karten mit den verschiedenen Strukturen!
    Hab ein wundervolles neues Jahr – ich freue mich auf Dich in 2018!
    Liebe Grüße
    Gesa

    • Liebe Gesa,

      na und ich freu mich schon auf dich, deine Auszeit war genau das richtige somit konnte ich alles aufholen was ich noch nicht gelesen hatte. Es ist richtig spannend auf deinem Blog, ich mag das sehr, und ich sage Dankeschön…

      Herzliche Grüße an Dich, die Melanie

  5. Liebe Meli,

    einfach toll, Deine Lotosblumen-Karten! Die Pülverchen sind schon genial. Ich tue mich nur schwer mit der Farbauswahl. Man weiß ja nie, welche Farben da noch beigemischt sind. Dieses Blau gefällt mir besonders gut. Welches ist das?
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr! Ich werde Deinem tollen Blog weiterhin treu folgen und freue mich schon auf Deine wunderschönen Werke.
    LG aus Franken
    Angelika

    • Liebe Angelika,

      das sind ja ganz liebe Worte die Du mir da schreibst und dafür sage ich herzlichen Dank, damit machst du mir eine besondere Freude.
      Ich kann dich sehr gut verstehen, die Farben sind richtige Wundertüten, dieses Blau heißt ACHTUNG: Tilt-a-wheel teal ich hoffe du bist jetzt schlauer.
      Ich habe das in einem Set gekauft mit 5 Farben darin. Dieses Set heißt Lindy´s Stamp Gang – Magical Set – Under the Boardwalk da ist es dann das Blau mit dabei.

      vielleicht konnte ich dir somit weiterhelfen, denn die Farbpalette ist ja unendlich, wie soll man sich da entscheiden, oder???

      ganz bunte Grüße für dich liebe Angelika

  6. Oh ja oh ja… Magicals ❤️ ich bin ihnen auch verfallen! Und mir fehlen noch gaaaaanz viele ;)) *grins*
    Mit ihnen kann man übrigens auch toll bei normalen Aquarellfarben schöne Akzente setzen…
    Deine Karten sind wunderschön, so ganz schlicht in dem blau/weiß und dann noch mit verschiedenen Strukturen… love it!
    Alles Liebe
    Katrin

    • Liebe Katrin,

      du bist mir Eine, dir fehlen bestimmt nicht noch soooo viele grins
      wir sind ja schon verrückt oder??? Jäger und Sammler, danke für dein nettes Kompliment darüber freu ich mich sehr.

      Herzliche Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.