Ja ist denn schon Sommer? Nein, nein, ihr seid hier ganz richtig, nur auf meinem Layout ist Sommer. Obwohl wir mitten im Winter sind und es draußen recht mild ist, bekomme ich schon richtig Frühlingsstimmung hier. Das liegt nicht nur an den Fotos, grins. Die liebe Britta von Kartenliebhaberin hat sich was Neues vorgenommen, jeden Monat ein neues Layout, die Vorlage könnt ihr auf ihrem Blog sehen. Obwohl ich meine Schwierigkeiten mit Layouts habe, dachte ich, da mach ich mit.

Layout Vorlage von Kartenliebhaberin

Nicht lachen…  doch wirkt es wirklich etwas holprig, bzw. noch etwas steif. Da fehlt noch der Pep! Weshalb ich mich immer so schwer tue mit Layouts weiß ich eigentlich gar nicht. Denn ich liebe es Bücher zu basteln, aber die Fotos reinkleben, hm kein gutes Vorbild. Deswegen dachte ich, ich lass mich von Britta etwas anstecken. Somit werde ich vielleicht etwas lockerer in Zukunft.

Layout Vorlage von Kartenliebhaberin

Außerdem kann ich so mein Leporello endlich voll bekommen, könnt ihr euch noch daran erinnern? Hierzu wollte ich eben die Bilder meiner Jungs rein kleben, oh je immer bleibt was auf der Strecke. Inzwischen ist fast ein halbes Jahr vergangen und es ist nichts Neues dazugekommen, dass muss sich ändern.

Auf Grund des Themas, Sommer Urlaub, werden die Layouts etwas einseitig sein, aber das ist mir jetzt egal, das gehört zum üben mit dazu. Im Grunde genommen muss ich ja nur etwas lockerer werden. Damit am Ende was cooles entsteht, wir werden sehen. Dabei ist vielleicht genau jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen zusammen mit Britta tolle Layout zu kreieren.

Layout Vorlage von Kartenliebhaberin

Später kommen noch handschriftliche Kommentare dazu, das wird bestimmt noch alles auflockern. Kurzum ist die Devise, Übung macht den Meister.

Deshalb werde ich noch weiter meine Fotos zusammen suchen damit ich für den nächsten Monat vorbereitet bin. In diesem Sinne, schaut einfach mal bei Britta vorbei vielleicht habt ihr auch Lust, nach ihrer Vorlage was zu gestalten. Bis bald eure,

6 Comments on Layout, zusammen mit der Kartenliebhaberin

  1. Liebe Meli,dein Layout ist super klasse geworden. Die Farben und alle Details passen perfekt zusammen. Dann noch das tolle Designpapier und das schöne Segelschiff, also ich finde es perfekt. Das es dein erstes Layout ist, kann man wirklich nicht erkennen. Ich bin bei Layouts auch sehr schwerfällig. Vielleicht werde ich es auch mal probieren. Ein paar schöne Urlaubsfotos toll in Scene gesetzt gefällt mir richtig gut. Na,da bin ich ja schon gespannt auf dein nächstes Layout. Ganz liebe Grüße von der Melli aus dem Norden.

  2. Ich mag an deinem Layout diese Farben!! Sommerfeeling pur!! Du hast es so toll eingefangen ❤️
    Vielleicht sollte ich mich auch mal an ein Layout wagen, Komfortzonen verlassen… das ist mein heimlicher Vorsatz für dies Jahr und du machst mir mit deiner Vorlage richtig Mut!
    Sei ganz herzlich gegrüßt
    Katrin

  3. Tolles Layout liebe Melanie.
    Die Farbe leuchtet so schön und versetzt einem sofort Sommerfeeling pur.
    Ich finde Deine Aufteilung auch sehr gelungen.
    Wirkungsvoll und doch nicht überladen.
    Mach weiter so :))
    Liebe Grüße
    Sabrina

  4. Liebe Melanie,
    das Layout ist wundervoll geworden! Ich weiß gar nicht was du mit “Steif” meinst! (kenne aber den inneren Kritiker sehr gut)
    Ich freue mich, dass du mitgemacht hast und hoffe sehr, dass du lust und zeit hast, auch die nächsten Sketche umzusetzen! Wie du schon sagst, ÜBung macht den Meister, bzw. es wird immer leichter, je öfter man etwas tut. Ich finde du hast toll vorgelegt und freue mich schon auf unsere weitere gemeinsame Layout Zeit 🙂
    Ganz lieber Herzensgruß

    Britta (die endlich mal zum kommentieren und gucken kommt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere