Am Samstag war ich auf der Kreativ Messe in Stuttgart, plus das dortige Bloggertreffen. Ich kann euch gleich verraten es war viel zu kurz.  Zudem hatte ich meine Männer mit am Start, die sich auf der Spiele Messe austoben konnten. Daher war meine Zeit auch begrenzt. Trotzdem wollte ich euch über die Kreativ Messe berichten.

Bloggertreffen Kreativ Messe StuttgartZuerst wollte ich auf das Bloggertreffen, ohne zu wissen was mich da erwartet, war ich um 10.00 Uhr dort. Da haben alle Blogger ein GoodieBag bekommen mit unterschiedlichen Sachen. Falls ihr es erkennt, eine tolle Zeitschrift, ein Übungsbuch für Handlettering und natürlich ein Stempel. Dazu noch andere kleinere Sachen. Obendrein wollte ich Nicole aus unserem Design Team treffen und vielleicht noch Katrin eine ganz liebe Bloggerin. Schließlich war Katrin da, ahhhh man muss sich ja auch erstmal erkennen, denn wann trifft man sich als Blogger schon mal in echt?

Doch wir haben uns erkannt und ich hab mich riesig darüber gefreut. Jedoch viel quatschen wir nicht drin, es hat gleich mit einer Vorstellungrunde begonnen. Dabei wurde klar, dass viele aus dem Bereich Food und Nähen kamen. Schade für mich, denn vielleicht hätte man noch jemand Neues kennen gelernt. Weiter ging es danach mit einem Workshop zum Thema Backen. Aber nicht für uns, Nicole habe ich ganz hinten entdeckt und tja sorry das hieß erstmal ein großes HalliHallo. Dort noch schnell ein Cappuccino geschlürft und dann ab auf die Messe.

Auf Grund der Mischung von der Kreativ Messe gab es bunt gestreut von Allem etwas. Dabei war Deko, Schmuck, Stricken, Nähsachen und Pflegeprodukte, die nett aufgemacht waren, wie hier die Badepralinen. Allerdings nicht mein Thema denn ich wollte sehen was es an Stempelsachen gab.

Sommerabend Kreativ Messe

Endlich hab ich einen wunderschönen Stand mit total niedlichen Holz Stempeln entdeckt. Außerdem war der Stand wunderschön, daher ist er mir gleich aufgefallen, Sommerabend haaaa so schön der Name oder?  Übrigens der Traktor Stempel musst natürlich mit, für meinen kleinen Sohn.

Obwohl ich ganz viel Papier zu Hause habe, sind auch noch ein paar Papiere in die Tasche gewandert. Übrigens ist die Inhaberin sooooo lieb und hübsch in ihrem Kleid, eine richtige Wohltat für die Augen. Nicole kannte diesen kleinen Stand schon und hat ebenfalls geshoppt. Zudem war auch noch ein anderer Stempelhersteller auf der Liste und zwar Cats on Appletrees, auch dieser war mir neu. Als ich aber die Stempel gesehen hatte, wusste ich, ahh die waren schon auf einigen Blogs vertreten.

Ebenfalls eine ganz andere Richtung, aber wenn man sieht wie das zusammen gesetzt wird, irgendwie auch ganz witzig, oder?

Inzwischen ist meine Zeit schon abgelaufen, wie immer viel zu schnell. Dabei hätte ich noch länger mit Nicole und Katrin reden, sowie noch die Workshops nutzen können, die an jeder Ecke angeboten wurden. Allerdings war ich auch Ko und wollte mit meinen Jungs wieder heim. Mein Fazit am Ende, viel Neues gab es nicht, eine Handvoll wunderschöne Stände, die durch ihre nette Aufmachung herausgestochen sind, denn ich kaufe viel lieber dort, wo es mir gefällt, da bin ich eben eigen, grins. Dafür habe ich mir vom Bloggertreffen mehr erhofft, vielleicht ein paar Tricks und Tipps zum bloggen. Aber vielleicht bräuchte man dazu noch eine anderer Plattform.

Sommerabend Kreativ Messe

Zumal war meine Zeit einfach zu kurz, aber die wollte ich mit Nicole und Katrin eben nutzen. Denn zu erzählen hatten wir uns ja genügend. Da würde so schnell der Gesprächsstoff nicht ausgehen, lach lach. So Mädel, dass war es von mir bis zum nächsten Mal, eure

6 comments on “Kreativ Messe Stuttgart & Bloggertreffen”

  1. Meine liebe Meli,ach wie schön. Ich wäre gerne mit euch dort gewesen. Nicole und Katrin hätte ich auch soooo gerne kennen gelernt. Das wäre ja ein geschnatter geworden 😂. Cats on appletrees, ja mega schön. Ich habe mir die Kunigunde gegönnt (ich glaube so heißt sie). Auch noch nicht benutzt. Man,man,man ich brauche mehr Zeit. Die machen ganz süße Stempel und Karten. Wir machen einfach mal ein Treffen in der Mitte. Und toben uns so richtig aus mit Papier und Stempel. Noch ein Sektchen dazu und schon haben wir den besten Mädelsabend. Ach….. das wäre so schön. Bis dahin werde ich wohl weiter allein an meinem Basteltisch sitzen. Aber ich denke an euch alle. Vielen Dank für deine tollen Eindrücke von der Messe. Wir hören uns bestimmt bald wieder. Ganz liebe Grüße deine Melli aus dem Norden. Drück dich.

    • Liebe Melli,

      wir treffen uns nächstes Jahr bestimmt, es wird auf jeden Fall klappen. Ich will unbedingt zur Stempelmekka, vielleicht wäre das ja mal was für uns. Nur Stempelverrückte unter seines Gleichen….
      Die Mädels sind super nett und war eigentlich mein Hauptgrund…
      Ich sitze hier ja auch alleine an meinem Basteltisch und deswegen mach ich so gerne Workshops damit ich vielleicht noch andere damit anstecken kann…
      ich drück dich ganz dolle und sende die liebe Grüße bei uns schneit es ahhhhh
      die Meli aus dem Süden

    • Liebe Gesa,

      Jaaa endlich mal jemanden in echt treffen aus dem wilden Internet, Katrin ist wirklich ganz lieb, auch wenn die Zeit zu kurz war, besser wie nix
      Liebe Grüße Melanie

    • Liebe Conny,

      da sagst du was Input, da ist mein Kopf ja schnell überlastet, einfach too much Input
      außerdem hätte ich einen Tag nur mit den Mädels verbringen können und einen für die Messe und einen für die Workshops…
      na es gibt ja wieder mal eine Messe..
      Liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.