Kommunion in grün… ja nach blau kommt nun grün dran. Es ist schon ein bisschen verrückt, dass ich dieses Jahr nur Kommunionsbücher für Jungs gemacht habe. Liegt das daran, dass ich selber nur Jungs habe? Vielleicht… ich merke immer wieder wie meine Jungs mich beeinflussen. Auf eine ganz stille Art und Weise unbemerkbar und trotzdem deutlich. Ich bin wirklich eine reine Jungs Mama und irgendwie prägt mich das doch mehr, als ich je gedacht hätte. Ich muss mich hier schon deutlich behaupten. Kein Wunder, dass ich auf einen rosa Kühlschrank bestanden habe. Aber zurück zum Thema… Bei der Lieben Carola ist wieder Linkparty angesagt, mit dem Thema Kommunion.

Kommunion grün

Da ich grade eben ein Buch fertig gemacht habe, wollte ich dieses euch noch zeigen.

Kommunion grün

ganz schön fresh, ODER? Aber ich finde, in grün geht´s auch. Ich hatte euch das letzte Mal, das Blaue gezeigt hier , in dieses habe ich mich natürlich schon sehr verliebt… und ich bin auch froh, dass es so gut angekommen ist. Eine kleine Karte habe ich auch noch dazu gebastelt, die wollte ich auch noch schnell zeigen…

So kann man noch was kleines dazu schreiben oder ein paar Mäuse verstecken… die kleine Klammer hält dann alles zusammen. Ein perfektes Geschenk, wenn man eingeladen ist. Ich muss mir natürlich auch Gedanken machen, was ich mal zu unserer Kommunion machen werde, denn nächstes Jahr ist unser Großer dran. Ich habe im Internet die Fische als Tischdeko gesehen und fand das eine ganz süße Idee.

Das musste ich natürlich gleich mal austesten… Das sieht natürlich mit Myrrhe Zweigen viel besser aus, aber mal zum testen, ging das hier auch. Ich finde so frisches grün auf dem Tisch immer ganz besonders hübsch. Vielleicht noch ein kleiner Anhänger dazu mit Namen, fertig ist die Tischdeko… na ich hab ja noch Zeit, aber bevor ich es wieder vergesse…. ich wollte es einfach nur mal zeigen, vielleicht braucht ja jemand noch schnell eine Anregung… und das geht wirklich ganz einfach. Und ich liebe einfach Sachen, die trotzdem toll aussehen.

Kommunion grün

Im Moment haben wir hier Ferien und wir konnten schöne Ostertage verbringen. Bald läuft wieder die Schule an und zwei Wochen Ferien sind schon vorbei. Ich tröste mich damit, dass bald wieder Ferien sind und die chillige Zeit wieder da ist. Ich kann euch aber auch verraten, dass die Zeit mit Schule auch was hat, wenn sozusagen alle Männer aus dem Haus sind, ihr versteht hoffentlich… Augenzwinkern.

Denn ich habe doch noch einiges auf meinen Basteltisch, was ich unbedingt noch testen möchte. Das hebe ich mir dann für einen ruhigen Moment auf… Wie Schokolade, die ich heimlich vernasche, wenn die Kids nicht zusehen. Die Sachen muss ich doch tatsächlich verstecken, sonst sind sie weg im Bauch meiner Jung´ s. Und ich finde ich darf auch mal was für mich haben, ohne es teilen zu müssen… ich kleiner EGO.

So Mädels das war es schon wieder von mir. Hier geht´s weiter bei Carolas Linkparty. Bin schon gespannt, was die anderen Mädels zeigen werden…..

Tischdeko

Ich wünsche Euch eine ganz wunderschöne Zeit und falls ihr ein Fest vor habt, vielleicht eine Kommunion, dann wünsche ich Euch ganz viel Spass – uns allen wünsche ich weniger Schnee und ganz viel Sonne…

Eure

16 comments on “Kommunion, das ganze nochmal in grün….”

  1. Liebe Melanie,
    eine fantastische Idee mit den Fischen aus Grün zur Kommunion Tischdeko. Ich denke das ich Dir diese Idee stibitze und es auch so machen werde.♡sieht toll aus und so einfach…perfekt♡.
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Hallo Sabine,

      na klar mach das, ich finde das sieht bestimmt toll aus… so frisch eben und genau so einfach, ich hab unter der Schleife etwas dünnen Draht genommen zum binden. Viel Spass Euch

      ganz liebe Grüße Melanie

    • Ich danke dir Liebe Simone, PS dein Hase ist immer noch mit auf unserem Tisch 😉
      ich freue mich so darüber, nochmal 1000 Dank

      Liebe Grüße Melanie

  2. Mir gefällt die grüne Version ausgesprochen gut, liebe Melanie, aber ich mag grün auch einfach sehr!
    Hihi, bei deiner Beschreibung über die Ferien fand ich mich genau wieder, denn mir geht es ganz ähnlich 😉…
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    • Liebe Katrin,

      ja du hast auch zwei Jungs oder??? Da müssen wir Mädels schon mal schauen, wann wir uns an den Basteltisch schleichen können…
      und grade in der Ferienzeit, eine schwierige Angelegenheit 😉

      Liebe Grüße Melanie

    • Liebe Diana,

      du Künstlerin, was soll ich sagen ich bin immer sprachlos wenn ich bei dir vorbeischaue… Deine Fische einfach zum verlieben
      ihr müßt euch das mal ansehen unbedingt hier, viel Spass beim staunen….

      Liebe Grüße Melanie

  3. Beim basteln greife ich oft und gerne zu Grün, deshalb gefällt mir die grüne Version super gut!
    Aber Blau fand ich auch toll…für Jungs einfach absolut passend.
    Die Idee mit dem Mhyrte Fisch finde ich wunderschön!
    Und wieder toll fotografiert hast Du!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • Liebe Sabrina,

      ja ich hab eben gesehen dein letztes Projekt ist im gleichen frischen grün….
      eine perfekte Kombi… das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren.
      Ich wünsche dir ein superschönes Wochenende mit hoffentlich bald grünen Bäumen, dann das ist im Frühling das schönste grün….

      ganz liebe Grüße Melanie

  4. Ich bin kein grün Fan…aber das grüne Album gefällt mir sogar besser als das blaue. Einfach wunderschön. Sollze auch wieder Mal meine Cinch hervorkramen.

    Hihihi du hast recht, die Jungs müssen nicht alles sehen.

    Ganz liebe Grüsse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.