Craft

Klitzeklein und doch besonders, ich liebe Babybücher….

18. Februar 2019
Klitzeklein Babyalbum Fotoalbum

Ich liebe Babybücher, trotzdem habe ich schon soooo lange keins mehr gezeigt. Mit dem neuem Folder Klitzeklein lag es auf der Hand. Mach endlich mal ein Babybuch! Und tata… da ist es.

Klitzeklein Babyalbum Fotoalbum

Es ist einfach meine Welt, sanfte Farben und verträumt, eben voll mein Ding. Falls euch hier aber etwas spanisch vorkommt, dann liegt das an dem schönen Wort Bienvenida was übersetzt Willkommen heißt. Willkommen kann man doch immer wieder einen neuen Erdenbürger. Ist es noch so klein, wickelt es uns doch alle um den Finger.

Die Buchstaben habe ich von meinem Cricut ausschneiden lassen, eine feine Sache auch wenn ich meinem Plotter viel zu selten nutze. Sehr schade, aber das liegt meist auch daran, dass ich immer noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe. Vielleicht in 100 Jahren, grins

Klitzeklein Babyalbum Fotoalbum

Im Buch selber habe ich passende Papiere eingelegt, farblich abgestimmt trotzdem überwiegt weiß immer, denn auch rosa kann zuviel werden und wir wollen ja nicht geschockt werden…

Kleine Lesezeichen oder wie man sie nennen soll sind ebenfalls dabei, da kann man kleine handschriftliche Notizen dazu schreiben. Passend zum Foto welches eben dann reingeklebt wird. Das Papier ist aus einer Serie von Pebbles, dadurch passt sowieso alles zusammen.

Klitzeklein Babyalbum Fotoalbum

Sauberes arbeiten ist das A & O und mir besonders wichtig, es muss einfach perfekt aussehen. Grade dann wenn es eben als Geschenk für einen Lieben Menschen sein soll, da brauch ich einfach meine Zeit dafür. Dieses Buch wird sein Zuhause in Spanien finden, ich hoffe es kommt gut an.

Fertig sind die Babybücher auch nur, wenn die Schleifen dran sind. Ohne ist es nicht das Besondere, die kleinen Anhänger ob nun wie hier mit dem Folder Klitzeklein, oder noch ein Anhänger damit man eine kleine Nachricht an den Beschenkten zukommen lassen kann. All das macht es so niedlich.

Klitzeklein Babyalbum Fotoalbum

Die Bänder sind ein Markenzeichen von der lieben Carola, Ihren Blog habe ich aufgesaugt. Alte Leser wissen das schon, denn von ihr habe ich die Liebe zum Bücher gestalten bekommen. Jeder hat bestimmt so seine Favoriten in der Blogger und Bastelwelt, grins…

So ihr Lieben das war es schon wieder, ich wünsche euch eine tolle Woche und bitte haltet die Ohren steif…

Klitzeklein Babyalbum Fotoalbum

liebe Grüße eure,

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply Melanie 18. Februar 2019 at 20:35

    Meine liebe Meli aus dem schönen Süden mit dem schönsten Babyalbum ever!
    Ich bin sowas von verliebt in dein süßes Büchlein. Mensch und die gleichen Papiere liegen hier in meinem Papierregal. Was du da gezaubert hast ist einfach nur wunderschön. Und die süßen Schleifchen müssen dran, da hast du so recht. Ohne Schleifchen ist es einfach zu nackig. Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus dem sonnigen Norden. Deine Melli.

  • Reply nicole 19. Februar 2019 at 12:43

    Ist das zauberhaft ♥ Das werde ich mal einer Blogger-Freundin zeigen. Ich hab sie mit den Mini-alben angefixt und jetzt will sie unbedingt ein Babybuch machen um es zu verschenken. Sie wird ausflippen. Lach.

    ganz liebe Grüße

    Nicole

    P.S. Schneeglöcken???? ☺

  • Reply Nadine 19. Februar 2019 at 17:52

    Hallo liebe Meli,

    so ein wunderschönes Babyalbum, ich sag nur ein TRAUM!

    Bin total begeistert und die Fotos noch dazu. Meine Augen leuchten gerade, über Dein schönes Gesamtwerk.

    Einfach nur toll! Es freut mich immer wieder von Dir inspiriert zu werden.

    Danke Dir von Herzen.

    Grüße
    Nadine

  • Reply Alexandra Marr 19. Februar 2019 at 21:13

    Als ich dein Album gesehen habe wusste ich das so was meine erste kleine Enkelin bekommen muss. Das ist so zauberhaft. Ich bin so begeistert. Kannst du mir sagen wo ich solche Kärtchen bekomme und wer solche Buchstaben mir machen könnte?

    Bei dir werde ich jetzt öfters vorbei schauen. Tolle SACHEN😍
    Alles Liebe
    Alex

    • Reply melilis 21. Februar 2019 at 12:49

      Hallo Liebe Alex,
      diese Buchstaben habe ich mit meinem Plotter gemacht, ich mach dir mal einen Link rein welches Gerät ich da habe. Das ist der Cricut aber es gibt noch viel mehr Hersteller das ist eine Wissenschaft für sich, lach aber vielleicht hast du ja jemanden der dir da helfen kann.
      Die Karten sind von einem Papierbogen der Marke Pebbles, ich hab sie nur ausgeschnitten vom dem gibt es eine ganze Serie…
      ich wünsche dir viel Spass beim basteln…
      die Meli

  • Reply Käthe 20. Februar 2019 at 23:11

    Ich sag nix mehr… ich bin einfach sprachlos! Meli… was ist das zauberhaft 💖💖💖💖

    Ganz lieben Gruß
    Käthe

  • Reply Carola 14. März 2019 at 14:22

    Hey, wunderschön. Bin immer wieder begeistert von deinen tollen Werken und Fotos!! GlG Carola

  • Leave a Reply