Die Vorschüler haben heute ihren großen Tag, sie feiern ihren Schulranzen und das sie jetzt schon die großen sind. Irgendwie süß. Meiner ist stolz wie Bolle und hat sich von mir Waffeln gewünscht. Jede Mama bringt etwas anderes mit. Wir haben nur 4 Vorschüler.  Gott sei Dank, ist unser Kindergarten ein Mini Kindergarten, mit nur 12 Kindern, da ist das Waffel backen noch überschaubar.  
Das Rezept hab ich aus dem Internet und ich kann es wirklich empfehlen. Ich habe es aber noch etwas modifiziert bzw. für mich angepasst. 


Also hier das Grundrezept…

2 große Eier

200 gr Zucker
1 Päckchen Vanillezucker 
250 gr Butter 
500 gr Mehl 
1 Päckchen Backpulver 
1/2 Liter Milch
 
So lautet das Rezept….
Aber Achtung!!!   ……jetzt mach ich mein eigenes Ding 
 
Ei das passt
Zucker das passt auch 
Vanillezucker natürlich Bourbonvanille wegen der Farbe 
Butter na klar das passt auch deswegen schmeckt es so gut 
Mehl passt auch ein gutes feines bitte dann wird es besser
Backpulver muss nicht so viel sein da nehme ich immer weniger 
Milch brauchen wir natürlich auch ich lass ein paar ml weg und verwende dafür ein bisschen Sprudel, das kann man variieren je nach dem wie die konzestens des Teiges ist, der muß fluffig sein, etwas fester aber nicht zu fest   
Das sieht man dann schon ; )

Viel Spaß beim Waffeln backen 
 
 
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.