Food

Herbst Blog Hop mit den Flamingos, diesmal wird’s süß

21. September 2019
Süß mit Bananen Apfel Marmelade

Den Herbst mach ich mir süß, mit Bananen Apfel Marmelade. Aber erstmal Hallo Mädels, zum Flamingo Herbst Blog Hop, heute mal kein Papier oder Pappe sondern was zu futtern. Meine erste Bananen Apfel Marmelade, entstanden aus der Not. Eigentlich ist jetzt Pflaumen Zeit angesagt, aber mein Pflaumenbaum hat dieses Jahr eine Pause eingelegt. Dabei war er letztes Jahr mega voll.

Da musste ich mir was neues Einfallen lassen! Irgendwann hatte ich bei einer Bekannten Bananen Marmelade gegessen und dachte noch okay, jaaa kann man essen, gar nicht mal so schlecht. Bevor meine Vorräte zuneige gehen, flux mal schnell eine Marmelade kochen. Nichts geht schneller als Marmelade kochen. Die gekauften schmecken irgendwie nicht mehr, wenn man die selbstgemachte Marmelade gewohnt ist.

Süß mit Bananen Apfel Marmelade

Rezept Bananen Apfel Marmelade

  • 4 Bananen
  • 2 Äpfel
  • 1/2 Zitrone ( Saft )
  • ein Päckchen( 500g) 2 plus 1 Gelier Zucker mit Pektin also alles Vegi

Die Bananen und die Äpfel mit dem Zitronen Saft mixen, in einen Topf füllen zusammen mit dem Gelier Zucker den Anweisungen auf der Packung befolgen und 4 Minuten lang kochen. Fertig sind 6 kleine Gläser tatataaaata……

Ich mag lieber kleine Portionen bzw kleine Gläser, somit sieht es am Tisch einfach gleich viel besser aus. Nach dem abkühlen, kommt meine Marmelade immer in den Tiefkühler, somit bleibt die Farbe immer gleich toll und verliert nicht an Geschmack und Aussehen. Das Auge ist eben immer mit. Nun bin ich gespannt was die Liebe Isa gezaubert hat, also hüpft mal rüber zu ihr….

Isa, unser bunter Flamingo

Ach schön dass unsere Flamingo immer mal wieder zusammen kommen. Unsere Truppe hält immer noch zusammen und das freut mich besonders, auch wenn nicht immer Alle Zeit haben. Aber das ist eben normal im Leben, da geht es rauf und runter, also alles voll normal. Ich drück euch alle ihr seid einfach super Flamingos. Die liebe Maria hat uns extra so ein Button für den Blog Hop gemacht, super cool oder, einfach da drauf drücken und ihr gelangt zum nächsten Flamingo…

Süß mit Bananen Apfel Marmelade

Übrigens hab ich gleich alles aufgegessen, ging keine 3 Sekunden…. Bis bald, eure

15 Comments

  • Reply Käthe 21. September 2019 at 9:43

    Aaaah Meli… auch wenn ich jetzt nicht kosten kann, aber alleine deine Bilder sind schon ein Highlight ???
    Und Marmelade einfrieren? Wieder was gelernt…

    Dicker Drücker
    Käthe

    • Reply Melilis 22. September 2019 at 12:58

      ja mach ich immer, dann sehen sind sie mega frisch. Ich stelle sie am Abend zuvor in den Kühlschrank, dann sind sie am morgen aufgetaut.

  • Reply Straub Nadine 21. September 2019 at 10:48

    Hi liebe Meli,
    so schööön Bilder hast Du da wieder auf Lager ? die Marmelade hört sich interessant an. Muss ich auch mal versuchen. Es grüßt Dich von Herzen.
    Nadine

    • Reply Melilis 22. September 2019 at 12:56

      na aber nur wenn du Bananen magst, vielleicht bringe ich was mit…?!

  • Reply Sylwia 21. September 2019 at 11:03

    Liebe Meli,
    das ist doch ein Träumchen! ?
    Sei froh, dass ich sooo weit weg wohne, ansonsten wäre ich schon daaa ?
    Sonnige Grüße
    Sylwia

    • Reply Melilis 22. September 2019 at 12:56

      hey du weißt doch jederzeit gerne…
      wenn’s alle ist mach ich Neue geht ruck zuck

  • Reply Ein Dekoherzal in 21. September 2019 at 22:11

    UIIII des schmeckt sicher oberleckaaaa,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    • Reply Melilis 22. September 2019 at 12:55

      Ja schmeckt echt lecker, vielleicht noch besser zu Bananen Brot hi hi
      aber da muss man dann schon ein echter Bananen Fan sein

  • Reply Julia 21. September 2019 at 23:28

    Hier sieht deine Marmelade ja gleich nochmal leckerer aus als auf Instagram! 😉
    So eine tolle Idee, muss ich mal nachkochen! GLG und ein schönes Wochenende! Julia

    • Reply Melilis 22. September 2019 at 12:54

      ja mach das mal, schmeckt natürlich nur wenn man Bananen mag…

  • Reply Christine 22. September 2019 at 8:24

    😍😍😍 Sieht das immer behaglich bei dir aus 🤗 und lecker 😋
    Liebe Grüße Christine

    • Reply Melilis 22. September 2019 at 12:37

      Bist gerne eingeladen hihi

  • Reply Angelika 22. September 2019 at 12:49

    Mal ein süßer Beitrag, liebe Meli! Hört sich lecker an. Banane hätte ich mich nie getraut. Und die Bilder wieder! Zauberhaft!
    Schönen Sonntag euch!
    LG
    Angelika

    • Reply Melilis 22. September 2019 at 12:53

      ja ich mich auch nicht aber hätte ich das letztes Jahr nicht mal probiert wäre ich selber gar nicht auf die Idee gekommen.

  • Reply Anja Koch 22. September 2019 at 19:11

    Klingt lecker und sieht auch auf Deinen wunderschönen Bildern entsprechend verführerisch angerichtet aus!!
    Liebe Grüße,
    Anja

  • Leave a Reply