Glück kann man nie genug bekommen, findest ihr nicht auch…? Soviel Kluge Sprüche gibt es und alle haben sie was Wahres an sich. Nach dem ich nun endlich auf dem Weg der Besserung bin und ich wieder an meinen Basteltisch konnte, wobei es immer noch schmerzt. Aber mein Lust euch was NEUES zu zeigen, war einfach zu groß, denn Charlie & Paulchen haben wieder total süße Sachen gezaubert. Marienkäfer Papier, Glückstempel und Kreisstanze, mit denen es wieder unheimlich Spaß macht was zu basteln… Welch ein Glück, ich musste nicht lang überlegen, denn ich wusste gleich was ich machen wollte.

Glück Charlie & Paulchen by Melilis

Ich habe eine Karte mit Umschlag gebastelt und dazu ein Lesezeichen. Ich möchte damit meine Schwester überraschen, sie ist eine Kleine Lesemaus und ein selbstgebasteltes Lesezeichen passt doch da. Wisst ihr, was so überraschend ist, wenn man jemanden eine Freude macht? Ich hatte die ganze Zeit ein Glücksgefühl im Bauch und war so in Gedanken, ob es ihr gefällt oder wenn sie es aufmacht was sie sagt oder denkt… Jemanden eine Freude zu machen, ist das reinste Glück. Schön wenn man daran Spaß hat.

Ich hab nicht gespart mit den Marienkäfern, die einem Ja Glück bringen sollen genauso spricht man dem Kleeblatt solch magische Kräfte zu, na dann her damit, nicht zu sparsam *Augenzwinger* Ich habe den Verschluss nicht nur von außen hübsch gemacht, sondern auch von innen. Sodas es auch hübsch aussieht, wenn man den Briefumschlag aufmacht. Ich hatte doch auch tatsächlich noch eine rote Biegeklammer, damit das nicht so auffällt…

Glück Charlie & Paulchen by Melilis

Ich habe den Faden von hinten mit einem Knoten festgemacht, damit man dann den Umschlag richtig schließen kann.

Ach, ich bin ganz happy und ich kann es kaum erwarten die Post weg zusenden, So ein Brief ist doch was ganz besonderes und ich denke jeder weiß, wieviel Freude man hat wenn man so einen lieben Gruß bekommt.

Glück Charlie & Paulchen by Melilis

und noch mehr Bilder…

Glück Charlie & Paulchen by Melilis

das Kleeblatt  muss natürlich auch noch extra dazu…

So Mädel´s das war es schon wieder… an meiner Bilderflut seht ihr, das ich schon wieder ganz gut drauf bin. Ich wünsche auch ganz viel Glück, ein Glückliches Wochenende und lasst den Basteltisch nicht alleine. Vielleicht krabbelt da ja das Glück bei euch rum, Eure

19 comments on “Glück & Glücksbringer und das nur für Dich….”

  1. Könnte es sein, dass deine Schwester Doreen heißt? ;)))
    Ich hoffe, dir geht es jeden Tag ein wenig besser und schon bald wieder richtig gut.
    Deine Glückspost ist dir auf jeden Fall sehr gut gelungen. Besonders süß finde ich den Gedanken dahinter und was du über deine Gefühle während der Fertigung schreibst. Ich weiß ganz genau, was du meinst.
    Das Kleeblatt zusammen mit dem Eyelet anzubringen, finde ich eine tolle Gestaltungsidee.
    Ich bin mir sicher, du wirst deiner Schwester hiermit eine große Freude machen (auch wenn sie eventuell schon auf deinem Blog im Vorfeld davon erfahren haben sollte ;)).
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    • Hallo Katrin Nummer 1 ….

      hi hi nein meine Schwester heißt nicht Doreen… und so oft ist sie nicht im Internet, deswegen kann ich beruhigt sein 😉
      sie liest mehr ihre Bücher… meist bayrische Kriminalfälle 😉

      ja dann weißt du ja wie es mir geht… ist doch ein tolles Gefühl…

      ja mein Rücken ist fast wieder gut… aber ich dachte wirklich nicht das es so lange geht aber positives denken hilft… und natürlich eure Genesungswünsche 😉

      Liebe Grüße Melanie

  2. Wie schön! Eine so schöne Karte und das mit dem Lesezeichen ist eine super Idee! Sowas braucht man doch immer (jedenfalls, wenn man liest).
    Schön, dass es dir wieder besser geht. Glück gehabt!
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

  3. Liebe Melanie,
    was für ein glücklich machendes Geschenk für Deine Schwester♡ Sie wird sich sicherlich darüber freuen ♡ Und das tolle daran, Du machst Dir immer soviel Gedanken dazu (und teilst diese hier).
    Ich wünsche Dir auch ein glückliches Wochenende & ganz viel Glück das der Rücken wieder heil wird ♡
    Liebe Grüße Sabine

    • Liebe Sabine…

      na ich denke dir geht´s genauso, wenn du deine tollen Sachen nähst 😉
      ich sende dir ganz liebe Grüße

      Melanie

  4. Deine Schwester wird sich riesig freuen!
    Geschenke die wirklich von Herzen kommen sind einfach fantastisch und Dir ist das hiermit geglückt.
    Wundervolles Papier, Stanzen und Stempel hast Du kombiniert.
    Ich glaube um diese Produkte werde ich nicht rumkommen…einfach toll!
    Danke für diese wundervolle Inspiration!
    Liebe Grüße
    Sabrina

    • liebe Sabrina,

      ha ja so wie ich meine Schwester einschätze freut sie sich riesig…. 😉
      Aber ich bin ja ganz ehrlich mit so tollen Sachen lässt sich aber auch leicht was tolles drauf machen…

      Ich mache gerne Geschenke die von Herzen kommen so muss das sein….

      ein ganz tollen Sonntag wünsch ich dir,

      Melanie

  5. Da springt das Glück ja förmlich aus dem Briefkasten, liebe Melanie 🐞
    Oh ja die Vorfreude… das kribbelt bis in die Füße und zurück. Deine Schwester wird sich sehr freuen, denn als “Leseratte” kann man gar nicht genug Lesezeichen besitzen 😉
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    • Liebe Katrin, oder meine Holunder Blüte 😉

      Ja das stimmt kribbeln bis in die Füße… hoffentlich sind jetzt nicht zu viel Marienkäfer ausgebüxt 😉

      ganz liebe Grüße Melanie

    • Hallo Sonja,

      ja ich dachte da hat sie länger was davon und ich bin beim Buchlesen quasi mit dabei… 😉

      ganz liebe Grüße Melanie

  6. Liebe Melanie,
    ich bin total fasziniert! Das Set ist so supersupersuperschön! Man sieht und spürt förmlich wie viel Liebe, Herzblut und Glücksgefühl darin steckt!
    Ein absoluter Traum in Papier!
    Liebe Grüße
    Andi(-amo)

  7. Also ich habe mich wirklich super super dolle gefreut und freue mich auch immer wieder wenn ich die Käferchen sehe !
    Es ist sooo eine liebe Idee von meiner “kleinen” Schwester – wenn man nach einem anstrengenden Tag(- Woche -Monat 🙁 ) so einen süssen Umschlag im Briefkasten findet mit soooooooo lieben Grüßen, da kann es einem dann nur noch gut gehen:-)))
    Überhaupt bin ich total stolz auf meine süße kleine Schwestermaus – wenn ich ab und zu immer mal schaue (weil ich wirklich Computerfaul bin)was sie so alles tolles macht und die sensationellen Fotos…ich bin seeeehhhrr beeindruckt !
    Hdl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.