Hallo Mädel´s…. Vergesst Langeweile am Abend, denn Gerti ist da, sie wird euch eure Zeit auf nette Art verzaubern. Während es draußen immer schneller dunkler wird und der Herbst uns zum Basteltisch treibt, weil wir draußen nur noch kurze Zeit verbringen, da es mit viel Regen im Garten absolut ungemütlich wird. Bleibt uns fast nix anderes mehr übrig, als unsere Zeit am Basteltisch zu verbringen, notgedrungenermassen versteht sich. Aber wer ist Gerti?

Gerti Iris Luckhaus / Charlie & Paulchen

Gerti ist, wie ihr seht, vom Glück gesegnet, alles sitzt am rechten Fleck, lieber ein bisschen zuviel, ich bin sogar etwas neidisch. Ihre Oberweite ist beachtlich, ich wollte aber sittlich bleiben und habe sie etwas entschärft. Falls ich noch jüngere Leser habe, ihr versteht, ich lach mich gerade schlapp…. Die Balken sind einfach zu witzig. Aber wie es nun mal so ist, hat Gerti einfach zu wenige Kleider im Schrank. Warum sollte es ihr anders gehen als uns. Wenngleich der Schrank voll ist, die Tür sich nicht mehr schließen lässt und nix mehr rein passt. Also WIR, haben ja nun wirklich gar nix mehr zum anziehen. Deswegen müssen wir uns einen neuen Mantel, Schuhe und Schal kaufen. Damit wir den Herbst überleben, dass ist doch vollkommen klar.

Gerti Iris Luckhaus / Charlie & Paulchen

Gerti hat natürlich auch einen neuen Mantel bekommen und ein paar passende Gummistiefel. Schließlich sind die richtig tollen Gummistiefel zu Kult Objekten geworden und kosten mehr als manch Echt-Leder Schuh. Wir sind ja selbstverständlich on vogue. Obendrein darf der Regenschirm nicht fehlen, Mädel´s ich sag euch, dass macht soo Spass, man kann sich in so viele Details verlieren. Zudem sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, unterschiedlichen Farben, Materialien und Mustern. Spätestens jetzt finde ich es schade, dass ich keine Tochter habe, da hätten wir beide bestimmt einen großen Spass. Wie früher diese Bögen mit den Umschlaglaschen zum ausschneiden, kennt ihr die noch?

Inzwischen ist der Herbst ja nun wirklich gekommen, deswegen ist Gerti auf Herbst eingestellt und alles passende dazu gibt´s hier im Charlie & Paulchen Shop. Dass tolle ist, ihr könnt stempeln und stanzen und es werden immer wieder neue Dinge dazu kommen. Also lasst euch überraschen, ich bin weiter am ausprobieren, ich kann die Finger nicht von Gerti lassen….

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende, eure