Hallo Mädel´s…. Vergesst Langeweile am Abend, denn Gerti ist da, sie wird euch eure Zeit auf nette Art verzaubern. Während es draußen immer schneller dunkler wird und der Herbst uns zum Basteltisch treibt, weil wir draußen nur noch kurze Zeit verbringen, da es mit viel Regen im Garten absolut ungemütlich wird. Bleibt uns fast nix anderes mehr übrig, als unsere Zeit am Basteltisch zu verbringen, notgedrungenermassen versteht sich. Aber wer ist Gerti?

Gerti Iris Luckhaus / Charlie & Paulchen

Gerti ist, wie ihr seht, vom Glück gesegnet, alles sitzt am rechten Fleck, lieber ein bisschen zuviel, ich bin sogar etwas neidisch. Ihre Oberweite ist beachtlich, ich wollte aber sittlich bleiben und habe sie etwas entschärft. Falls ich noch jüngere Leser habe, ihr versteht, ich lach mich gerade schlapp…. Die Balken sind einfach zu witzig. Aber wie es nun mal so ist, hat Gerti einfach zu wenige Kleider im Schrank. Warum sollte es ihr anders gehen als uns. Wenngleich der Schrank voll ist, die Tür sich nicht mehr schließen lässt und nix mehr rein passt. Also WIR, haben ja nun wirklich gar nix mehr zum anziehen. Deswegen müssen wir uns einen neuen Mantel, Schuhe und Schal kaufen. Damit wir den Herbst überleben, dass ist doch vollkommen klar.

Gerti Iris Luckhaus / Charlie & Paulchen

Gerti hat natürlich auch einen neuen Mantel bekommen und ein paar passende Gummistiefel. Schließlich sind die richtig tollen Gummistiefel zu Kult Objekten geworden und kosten mehr als manch Echt-Leder Schuh. Wir sind ja selbstverständlich on vogue. Obendrein darf der Regenschirm nicht fehlen, Mädel´s ich sag euch, dass macht soo Spass, man kann sich in so viele Details verlieren. Zudem sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, unterschiedlichen Farben, Materialien und Mustern. Spätestens jetzt finde ich es schade, dass ich keine Tochter habe, da hätten wir beide bestimmt einen großen Spass. Wie früher diese Bögen mit den Umschlaglaschen zum ausschneiden, kennt ihr die noch?

Inzwischen ist der Herbst ja nun wirklich gekommen, deswegen ist Gerti auf Herbst eingestellt und alles passende dazu gibt´s hier im Charlie & Paulchen Shop. Dass tolle ist, ihr könnt stempeln und stanzen und es werden immer wieder neue Dinge dazu kommen. Also lasst euch überraschen, ich bin weiter am ausprobieren, ich kann die Finger nicht von Gerti lassen….

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende, eure

 

7 comments on “Gerti ist da, Wer oder Was ist Gerti ??? Iris Luckhaus / Charlie & Paulchen”

  1. Alles erlebt ein Revival – auch Anziehpuppen aus Papier ;))) Gerti ist natürlich mit Traummaßen ausgestattet, da kann Barbie echt einpacken. Augenbrauen die ihresgleichen suchen und so einige Hingucker (incl Balken ) mehr. Bei deiner Haarfarbenauswahl bin ich dir sehr dankbar, blond würde ihr nicht so gut stehen. Bin gespannt wann die Dame einen Prinzen an die Seite gestellt bekommt, so ein Hans im Glück wäre doch nett. Ich würde sagen, die erste Modenshow hast du mit Bravour gemeistert und auf die Schuhe zum Herzchenkleid bin ich sehr gespannt.
    GlG und weiterhin viel Spaß mit Gerti Elisabeth

  2. Deine Texte sind einfach großartig, you made my day 😂
    Nichtsdestotrotz ist Gerti schön anzusehen, eine tolle Idee und mal was anderes… ich könnte es mir auch toll für Mädchengeburtstage vorstellen…
    Die Regenwetterkarte gefällt mir besonders….
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

  3. Liebe Melanie,du hast mir heute meinen stressigen Arbeitstag gerettet. Nichts ahnend habe ich mein Handy in der Pause aus der Tasche geholt und da war er,dein so lustiger Post über Gerti. Ich hab so gelacht über deinen Beitrag, einfach nur schön. Und Gerti ist ja der absolute Hammer, ich glaube die Gute brauch ich auch. Deine Karten sind alle wieder ganz zauberhaft. Die Farben hast du total schön ausgewählt und sogar Gertis Hund hat einen Regenmantel. Ich könnte jetzt noch Stunden weiter schwärmen. Hab ein ganz tolles Wochenende. Liebe Grüße Melli.
    P.s Den Coccoina kaufe ich bei Steckenpferdchen. Es gibt ihn aber auch bei Dani Peuss und ja,er duftet wirklich ganz toll.

  4. Liebe Melanie,
    erst einmal schicke ich Dir einen ganz dicken Knutscher für Deinen lieben Kommentar bei mir.
    Gerti, was soll ich dazu sagen. Auf den ersten Blick: nicht meins.
    Und jetzt mit Deinem wunderbaren Text und Deinen bezaubernden Bildern: vielleicht sogar Liebe auf den zweiten Blick.
    Auf jeden Fall wäre meine Tochter (6 Jahre) total begeistert.
    Mal schauen was aus uns, Gerti und mir, wird.
    Ich wünsche Dir noch ein tolles Wochenende. Ganz liebe Grüße Katrin

  5. Wie geil ist dass denn :))
    Und selbstverständlich passen bei Gerti Schuhe, Mantel, Regenschirm und Hut perfekt zusammen!
    Wunderbar und genial kombiniert und süß obendrein!
    Liebe Grüße
    Sabrina

  6. Das ist doch genial!
    Die Gerti ist, wie man auch sehen kann, eine echte Dame! Hat so viele tolle Sachen und kann sich wieder nicht entscheiden, was sie anziehen soll!
    Unverschämterweise, sieht sie sogar mit den Balken noch schick aus! ZZZzzz!
    Tolles Projekt!
    GLG
    Sylwia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.