Craft

zum Fest wird es festlich, so nun auch bei mir….

21. Dezember 2019
festlich zum Fest

Und was brauch man zum Fest? Geschenke und bitte festlich, auch wenn alle sagen wir schenken uns nichts, ist es doch jedes Jahr das Gleiche. Kennt ihr bestimmt alle. Nur selten klappt es, dass sich jeder daran halten, stimmt’s. Am Ende steht man da, wie ein begossener Pudel, wenn man was bekommt und man selber nix zum verschenken hat. Wer mich nun wirklich schon lange kennt, weiß, was ich jedes Jahr verschenke. Aus einer Verzweiflung wurde eine Tradition, die sich fest verankert hat und die nächsten 100 Jahre so Gott will beibehalten wird.

Jaaaa, ich verschenke Socken! Ich bin schon zum super Socken Experte geworden. In den letzten Jahren habe ich viele Socken verschenk und kenne mich bestens damit aus. Der größte Anteil in meiner Familie sind nämlich Männlich, was für ein Glück für mich. Festlich verpackte Geschenke für Männer, ach hört bloß auf, Männer sind eine Spezies für sich, von wegen einfacher…. Bei der Verpackung bleibt es eben einfacher. Wird eh aufgerissen und ab in den Müll. Was soll ich mir da große Mühe geben?

festlich zum Fest

Deswegen halte ich mich da sehr kurz, aber mir muss es trotzdem gefallen. Für großes Schnick Schnack bin ich eh nicht zu haben. Höchstens es ist für mich persönlich, schließlich muss ich Prioritäten setzen! Denn stundenlanges gefummel wegen der Verpackung neee echt nicht mit mir. Aber für mich natürlich, ich bin ja schließlich für sowas gerne zu haben. Aber Männer… ich brauche bestimmt nix mehr dazu sagen, ich wisst wovon ich rede.

So ihr Lieben jetzt hab ich aber genug erzählt, schließlich wird es hier wieder ein Rundflug mit meinen Flamingos geben, deswegen fliegt schnell zum nächsten Flamingo bin schon gespannt was da gezeigt wird.

der Nächste Flamingo ist die Liebe Sandra….

Wir fliegen zwar nicht oft aber ab und zu, dass finde ich auch wunderschön, denn so bleibt die Verbindung immer bestehen. In der so schnellen Zeit ist Beständigkeit eben auch was Schönes. Ein nettes Miteinander ist doch wichtig. Ich bin froh das wir uns kennen auch wenn ich noch nicht alle in echt gesehen habe, vielleicht ändert sich das ja schon nächstes Jahr, wer weiß wer weiß…

festlich zum Fest

In diesem Sinne wünsche ich allen die mich dieses Jahr wieder begleitet haben ein wunderschönes Weihnachtsfest. Wenns irgendwie geht, lasst euch nicht stressen, immer einfach gesagt aber auch ich muss mir immer wieder vor Augen halten. Es ist wie es ist und daraus mache ich das Beste!

festlich zum Fest

Seid ganz lieb gedrückt, eure

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Petra 21. Dezember 2019 at 9:50

    Liebe Melanie, ein wunderschönes Weihnachtsfest und ganz liebe Grüße ! Petra

  • Reply Angelika 21. Dezember 2019 at 19:57

    Liebe Meli,
    das sieht toll aus. Genau passend! Ich hab noch gar kein Geschenk für meinen Mann, weil es so schwierig ist. 😉 Ich hoffe, mir fällt noch was ein, das ich dann so nett verpacken kann.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit viel Zeit füreinander und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    GlG
    Angelika

  • Reply Straub Nadine 24. Dezember 2019 at 20:30

    Hi Melilis,
    wunderschön Deine Verpackung. Genau das Richtige. Da gibt man sich stundenlang Mühe und innerhalb von ein paar Minuten sind alle Geschenke aufgerissen und mein Herz schmerzt. Deshalb nur noch pragmatisch aber schön. Es grüßt Dich von Herzen. Nadine

  • Leave a Reply