Einschulung mit Glitzer, na klar! Ich mach alles, die Tochter meiner Freundin hat im September Einschulung. Ist doch klar, daß ich da was bastel. Eine tolle Karte muss her. Was für Mädchen, daß kommt ja manchmal hier im Hause mit 3 Männern zu kurz. Aber nicht mit mir, ich kann auch Einschulung mit Glitzer machen und wie. Ich sage euch das glitzert und funkelt was das Zeug hält. Meine ersten Einschulungskarten, ohne Glitzer, siehst du hier…

Einschulung mit Glitzer

Das Neonpapier ist von Renke, Stempel und alles Zubehör hier ist von Charlie & Paulchen. Die Stempel habe ich alle embosst mit dem Zing Embossing Powder in der Farbe Leaf das passt so super fresh grün dazu und die kleine Miezekatze auf dem Glitzer ist ebenfalls mit dem Zing Embossing Powder Farbe Blush embosst. Das Glitzer selber habe ich nicht embosst, dazu brauch man noch extra so ein Durchsichtiges Zeugs dazu, sonder ich habe das Glitzer eher geklebt. Ich habe den Button mit Kleber eingestrichen und dann gleich alles mit Glitzer bestreut, alles abgeklopft und fertig hält besser als ich gedacht hätte und macht einen tollen Effekt. Genau das richtige für Glitzer Mädchen!

Natürlich auch hier eine Pillow Box dazu, für eine kleine Überraschung.

Einschulung mit Glitzer

Die Buchstaben sind gekauft, aber schon vor langer Zeit, ich kann gar nicht sagen von welcher Firma, da ich keine Verpackung mehr dazu habe. Hier auch wieder das Maigrüne Garn dazu und gestempelt habe ich mit der Farbe Limette von Stampin UP.

Einschulung mit Glitzer

Ich hatte die Karte erst ohne Glitzer…

Einschulung mit Glitzer

aber ich muss sagen, daß die Karte ja für eine kleine Lady ist und da gehört das Glitzer mit dazu, eben Einschulung mit Glitzer.

Einschulung mit Glitzer

Es ist das erste Kind von meiner Freundin das nun in die Schule kommt. Vor 2 Jahren war es bei mir, mein erstes Kind, das ich los lassen musste. Und ich habe viel dazu lernen müssen. Klar ist jedes Kind anders, auch jede Mama ist anders. Ich kann nur einen Tipp geben. So schwer es auch manchmal fällt, einfach die Ruhe zu bewahren. Vertrauen in sein Kind zu haben und immer wieder da zu sein, ein offenes Ohr zu haben, und zwar jeden Tag. Es passiert so viel. man gibt es raus, man hat es so gut erzogen und man kann nur hoffen das es seinen Weg findet. Denn das muss es alleine, wir sind nur Wegbegleiter und sind zum stärken da. Wir sind nicht da um die Problem aus dem Weg zu räumen, NEIN… Lieber einen Weg zu finden, das dein Kind den Weg findet damit klar zu kommen… ( natürlich gibt es immer schlimme Dinge die wir Eltern klären müssen, aber ich rede hier von ganz normalen Sachen…  ) Ich bin immer noch am lernen, selber mich zu stärken, damit ich ein guter Wegbegleiter sein kann. Perfekt bin ich nicht, wirklich nicht, aber die Erkenntnis zu haben, das es nicht Hilfreich ist alle Probleme aus dem Weg zu räumen, ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Denn die Welt besteht nicht nur aus Glitzer, aber wir können diese Steine als gute Prüfung nehmen und lernen damit um zugehen, ein Vorbild zu sein und in allen Schwierigkeiten das Gute zu sehen, es als eine Chance zu nehmen und lernen im Leben klar zu kommen. Und wir können dann eben auch unseren Glitzer verstreuen… das Schönste und Beste für uns rauszuholen, gestärkt durchs Leben zu gehen. Nicht taub zu sein, zu hören was unsere Kinder uns sagen wollen, selbst da lerne ich immer noch dazu, denn von unseren Kindern können wir auch selber lernen und die Dinge mit Glitzeraugen zu sehen….

Einschulung mit Glitzer

so meine Mädels, das war es schon von mir… hier noch ein kleines Glitzer Video

Ich wünsche euch eine starke Zeit, mit Glitzer in den Augen, eure

 

5 comments on “Einschulung die Zweite, ja aber bitte Einschulung mit Glitzer”

  1. Also, ich könnte dich knutschen für deinen toll geschriebenen Post….wirklich wahr!
    Ich danke dir für deine klugen Worte, dass wir Wegbegleiter für unsere Kinder sind!
    Genau! Wir sollten keine Steine-aus-dem-Weg-Räumer sein. Wir sollten Vertrauen in unsere Kinder haben!
    Und sie bitte, bitte Kinder sein lassen!!!!
    Ich drück dich aus der Ferne……
    Sonja

  2. Liebe Melanie, wieder so schöne Karten. Die Glitzereffekte hast du super klasse hinbekommen, dezent und glitzer in einem, toll. Dein Post ist auch wieder so toll ” Mitten aus dem Leben”geschrieben. Ich denke deine schöne Karte und die Box wird der Renner auf der Einschulung sein. Liebe Grüße Melli

  3. Oh menno…so ein tolles Glitzer-Einschulungsset hätte ich damals auch gerne zu meinem ersten Schultag bekommen :))
    Die niedlichen kleinen Katzenköpfchen sind soooo süß…und mit Glitzer…schwärm…hab Herzchen in den Augen!
    Toller Beitrag liebe Melanie, auch Dein Text zum Thema ist herzallerliebst geschrieben.
    Viele liebe Grüße sende ich Dir
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.