Craft

Ein Hauch von Liebe, verträumt wie ich es bin….

31. Mai 2019
ein Hauch von Liebe verträumt

aus vielen, vielen Schichten Seidenpapier entsteht ein Hauch von Liebe. Ahhh wie ich es liebe, solche Karten entstehen zu lassen. Filigran und zart, der Schmetterling hilft mir hier beim fixieren der vielen Lagen.

Ich habe nicht nur Seidenpapier verwendet, sondern auch weißes Papier, transparentes Papier sowie eine Lage grünes Papier.

Maigrün was nicht nur auf der Karte vorkommt sondern auch nochmal auf dem Umschlag, passendes Band dazu, fertig.

Zum kleben habe ich Glue Drops verwendet, nur punktuell unter den Lagen versteckt. Der Schmetterling (voll ) fixiert den Rest mit seinen Flügeln. Somit bleibt alles fluffig und irgendwie lebendig. Selbst der Schmetterling (zart) könnt gleich abheben, ach neee doch nicht, hab ich ihn doch wieder angenäht.

Auch wenn heute der letze Mai Tag ist, kommt bei mir der Maikranz noch rechtzeitig auf meine Karte, 15 mal ausgestanzt und versetzt festgeklebt….

ein Träumchen, oder…?

Dazu mein erster Versuch mit Siegelwachs, sooo ganz easy war das nicht wie ich gedacht hatte. Denn der Docht brennt am Anfang ganz gut aber später fast zu schwach um genügend Wachstropfen zu bekommen. Ewig Zeit hat man ja auch nicht, denn wenn es abgekühlt ist, ist es zu spät für das Siegel. Trotzdem finde ich das mega schön, dann muss halt ein Gasbrenner ran, oder ich schneide eine kleine Menge ab und erwärme es über eine Flamme, ihr merkt schon, ich tüftle noch an der Technik.

ein Hauch von Liebe

Eine schöne Farbkombination alles zusammen, passend für eine wunderschöne Mai Hochzeit.

Ich hoffe ich konnte euch etwas zum träumen bringen, vielleicht den Hauch der Liebe etwas zu euch rüber senden. Bis bald eure

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Angelika 1. Juni 2019 at 1:37

    Oh liebe Meli,
    bin hin und weg! Das ist ja eine MEGA Hochzeitskarte!!!!???So duftig und leicht. Wie viele Kränze sind dir denn zerrissen? Passiert mir immer leicht mit Seidenpapier. Mit dieser Karte hast du dich wieder selbst übertroffen.
    Liebe Grüße
    Angelika
    Du weißt ja: Ich bin ein absoluter Fan deiner tollen Bilder!!!

  • Reply Katrin79 1. Juni 2019 at 4:56

    Liebe Meli,
    auch ich bin total begeistert. Trotz der vielen Lagen hat dein Kärtchen die Leichtigkeit nicht verloren, sondern dadurch erst gewonnen.
    Schön, wie du mit dem Hauch Grün gespielt.
    Das Siegelwachs darauf, macht es gleich ein Tickchen edler. Es steht schon längers auf meiner Wunschliste. Ich hätte nicht gedacht, dass dabei kleine Schwierigkeiten auftreten können. Probiere ruhig weiter aus … ich bin gespannt.
    Alles Liebe Katrin

  • Leave a Reply