Craft

Basteltisch Hop bei Instagram, was für ein Spass…

15. November 2020
Basteltisch

Ich hab manchmal echt spontane Einfälle im Kopf und schon muss es geschehen. Nicht immer wohl überlegt aber ja, muss denn immer alles perfekt sein? Meine Idee war meinen Basteltisch zu zeigen, denn ich habe ganze 90 cm mehr an Platz bekommen. Da es mir zu langweilig war einfach mein Platz zu zeigen, ohne zu wissen wie es bei den anderen aussieht. Habe ich zu einem Instagram Basteltisch Hop aufgerufen. Und es war echt interessant zu sehen. Für mich es eine tolle Verbesserung jeder cm zählt. Mein Platz ist erstens nicht groß und zweitens mitten im Leben. Das bedeutet ich sitze im Esszimmer und Küche, alles offen…

Jeder der hier reinkommt schaut direkt auf meinen Basteltisch. Für Workshops im Prinzip mega praktisch denn die Küche mit Essen und Kaffee ist in Griffnähe und der Esstisch dient als Bastelplatz für die Mädels. Alles kann man schnell vom Basteltisch holen und der Rechner und Plotter ist ebenfalls in Sichtnähe, falls man mal was zeigen möchte.

Basteltisch

Klar ist es mein Hobby und klar mach ich das gerne, aber ich muss tatsächlich den Spagat zwischen Kreatives Chaos und Ordnung schaffen. Keine leichte Aufgabe. Wenn es dazu noch schön sein soll. Ewig viel Geld will man ja nicht ausgeben für Möbel. Jedenfalls ich nicht. Die Tischplatte ist 240 cm lang und eine geleimte Holzplatte somit hat sie auch genug Tragfähigkeiten ohne durchzuhängen. Im Holzwerk kostet die Platte 240 x 60 cm 48,- €, damit war ich mehr als zufrieden.

Nun kann endlich mein Plotter in meiner Nähe sein und damit möchte ich in Zukunft wirklich mehr machen. Hübsch ist er so oder so, der muss nicht versteckt werden.

Mehr Platz für meinen Plotter…

Basteltisch

Ausgediente Schubladen oder andere Holzkisten dienen für Stanzen und Holzstempel. Im Bauhaus bin ich fündig geworden da gibt es unterschiedliche Größen. Die habe ich gesehen und da wusste ich perfekt, denn stapelbar und voll gefüllt sind sie für meine Stanzen gute Helfer. Ich sortiere nach Jahreszeiten und für maritimes und weihnachtliches gibt es natürlich extra Kisten. Florales gibt es bei mir auch echt viel. Ach und Tags habe ich in Hülle und Fülle selbst dafür habe ich eine extra Kiste denn davon habe ich irgendwie Vielzuviel, es werden sogar ab und zu noch welche gekauft….

Ich hole sie raus und werfe sie dann einfach zurück ohne auspacken und wieder einpacken. Ich sehe alle auf einen Blick und manchmal entdecke ich Stanzen die auch mal wieder benutzt werden wollen. Klar von welchen Hersteller die Stanzen sind weiß ich nicht mehr, außer sie haben eine Marke eingestanzt. Aber das ist mir auch vollkommen egal. Bei manchen weiß ich es bei machen eben nicht.

Jetzt kennt ihr jede Ecke von meinem Basteltisch, ein paar Ideen muss ich noch umsetzten aber eins nach dem anderen. Nun wünsche ich euch eine schöne Zeit mit hoffentlich bunten und kreativen Ideen. bis bald, eure

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply