Überraschung Workshop Workshop klick hier – mit uns Mädels, alles dazu bei Charlie und Paulchen –  Überraschung Workshop Workshop klick hier 

Hallo Mädels, ach was soll ich sagen, ich liebe mein Hobby, ich liebe es! Entsprechend toll finde ich es, mit verschiedenen Materialien zu arbeiten. Inzwischen hab ich in meiner Blogger Zeit so einiges austesten können, immer dachte ich es gibt nix Neues. Doch immer wieder kommen neue Sachen auf den Markt, nicht alles ist mein Geschmack. Aber das hier ist der Hammer, ich bin wirklich sowas von begeistert, von den Alcohol Inks. Seht ihr die Farben? Ich hab das Gefühl, dass ich immer begeistert bin, aber Mädels es ist wirklich so, Hammer genial!

Alcohol Inks -Tim-Holtz-was für ein Spass, ich bin wirklich begeistert

Vorher war ich mir unsicher, denn so ganz kräftig Farben können einen ja echt umhauen und es kann auch schnell zu viel sein. Da ich das ganze Misch Masch nicht so mag, es mir zu unruhig oder einfach nicht meins ist, habe ich versucht mein Melilis Style da draus zu machen.

Zudem ich echt überrascht war, wie das glänzt! Der Glanz bleibt auch sowie die Farben-Intensität – wie ein Lack – echt verrückt! Zuerst habe ich wirklich zaghaft nur mit einer Farbe probiert, aber dann dachte ich, hm der Fisch könnte auch etwas mehr Farbe vertragen.

Alcohol Inks -Tim-Holtz-was für ein Spass, ich bin wirklich begeistert

Na was sagt ihr? Je nachdem ob man Ton in Ton bleiben will oder doch mit mehr Farbe. Immerhin ist es mein erstes Mal mit den Alcohol Inks, ich habs auch nicht getrunken, ich schwööör, aber ich bin wirklich etwas mutiger geworden. Außerdem war ich überrascht, dass sich die Farben wirklich gut mischen lassen, ich hab ein cooles Pink bekommen, aber das zeig ich euch später.

Im Nachhinein hab ich mich geärgert, dass ich nicht gleich mit Gold oder Silber gespielt habe. Ein Tutorial gibts dazu bei Charlie und Paulchen. Aber eins nach dem anderen, dass werde ich auf jedenfalls noch ausprobieren. Das würde bestimmt auch gut zum Fisch passen, schließlich schimmern die ja auch. Ich sag nur Goldfisch…. Meine Stanze ist der Koi Fisch.

Alcohol Inks -Tim-Holtz-was für ein Spass, ich bin wirklich begeistert

Im Gegensatz, zu den oft ganz kräftigen Farben, gefallen mir die leichteren Farben. Dies ist eben auch mit den Alcohol Inks möglich, so wie bei der Flosse vom Fisch. Übrigens, es gibt beim ausstanzen immer so ein seltsames Geräusch, das liegt an der Farbe. Ist das euch auch schon aufgefallen? Ich habe noch einige Kleinigkeiten ausgestanzt und zeige sie euch noch nach und nach. Vielleicht dieses Wochenende, denn die neue Kreativ Box ist schon bei mir gelandet, mit einem süßen Schmetterling.

Vorher wünsche ich euch einen schönen Freitag Abend. Wie heißt das so schön, hoch die Hände Wochenende, ich liebe den Freitag, warum den nur? Na ihr bestimmt auch, ganz liebe Grüße an euch, eure

10 Comments on Alcohol Inks von Tim Holtz, ich bin wirklich begeistert….

  1. Solch eine Leuchtkraft habe ich bisher nur bei den Alcohol Inks entdeckt. Mir fällt hier nur dafür das Wort “Farbgewalt” ein. Ich bin ganz begeistert von deiner Umsetzung. Genial, modern und traumhaft schön. Muss mich heute nochmals auseinandersetzen. Leider habe ich bisher (noch) kein Blau. Aber die Unterwasserwelt ist einfach WOW.
    Ganz liebe Grüße Katrin

  2. Meine liebe Meli, ich fall um. Was ist denn das cooles? Und warum habe ich es nicht bestellt? Deine Fischchen sehen so genial aus.Ich kann diese Farbenpracht gar nicht in Worte fassen. Einfach nur mega, mega, mega. Kreisch…..und ich brauche jetzt wohl doch diese tollen Fläschchen mit den Alkohol Inks. Und schuld bist du und diese mega coolen Fischis. Ich schicke dir ganz liebe Grüße aus dem Norden wo es heute frühlinghafte Temperaturen gab. Deine Melli

  3. Wow! Einfach nur wow!! Das sieht echt hammermäßig aus!
    Da wird aber jeder echte Koi vor Neid ganz blass… 😉
    Ist das jetzt nur ein Blauton, oder hast du verschiedene Farbabstufungen benutzt?
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    • Liebe Anja,

      ich nehme das YUPO Papier das ist speziell für die Alcohl Inks, denn mit normalen Papier geht es leider nicht da die Farbe aufgesaugt wird…
      deswegen brauchst du eben dieses YUPO….

      ganz liebe Grüße Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.